Kann nicht neben meiner Freundin einschlafen warum?

2 Antworten

Hi groby98 :)
Du tust mir echt leid :/ Ich würde dir gerne helfen, doch du bist der einzige, der was dagegen unternehmen kann. Im Sinne von: Da das Problem nur bei dir präsent ist, musst du es selber herausfinden, erst dann hast du deine Ruhe.

Nun, so wie ich jetzt geschrieben habe, habe ich dir keineswegs geholfen, und das möchte ich auch nicht so sein lassen. Du sagst also, immer dann, wenn du neben deiner Freundin schlafen möchtest, kannst du einfach kein Auge zu tun? Aber alleine oder mit Kollegen zu schlafen bereitet dir keine Mühe. Die Antwort ist klar: Dir muss sicher etwas an ihr liegen bzw. es muss dich etwas beschäftigen, dass du nicht einschlafen kannst. Machst du dir irgendwelche Sorgen oder Sonstiges wenn du neben ihr schläfst? Oder ist es dir unangenehm? Da du, wie du sagst, mit ihr seit 14 Monaten zusammen bist, muss der Liebeskummer oder was weiss ich ja schon längst vorüber sein. Ich meine ihr kennt euch ja schon eine Weile. Wie dem auch sei, was ich dir empfehlen würde, ist dass du mit ihr gemeinsam eine Lösung findest. Wenn es nicht das Bett ist, dass dich stört (du sagst, ihr hättet es mit eigenen Matratzen versucht...?) dann ist es eindeutig was Persönliches. Und das kann man klären, indem du ein Gespräch mit ihr aufsuchst. Falls es auch nicht das ist, wovon ich die ganze Zeit geschrieben habe, dann weiss ich dir wirklich nicht weiterzuhelfen. Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen, sag ruhig Bescheid, falls es geklappt hat oder ich mich mit meinem Gerede hier geirrt habe 😉👍🏼

groby98
Fragesteller

liebes kummer auf keinen fall die phase ist lange durch meine Freundin weis day problem und merkt es selbst jedes mal wenn ich bei ihr schlafe weil ich dadurch wie oben schon genannt sie relativ früh wecke oder einfach irgendwas anderes mache um mich ab zu lenken sie aber vom schlafen dann auch abhält bei Freunden ist es so gar kein Problem und auch nicht bei anderen Mädchen mit denen ich schon zusammen im doppel bett geschlafen habe (nach Geburtstagen oder anderen Feierlichkeiten) naja trotzdem danke kann man versuchen was dagegen ein zu nehmen um einen schlaf zu bewirken oder würdest du mir davon abraten

JMaster18  10.08.2015, 00:47

Hmm du weisst also echt nicht, was dich vom Schlafen abhält? Puh dann habe ich keine Ahnung :( Was das Einnehmen betrifft: Es liegt ganz bei dir, ob du Schlaftabletten nehmen möchtest oder nicht. Wenn du tagelang jede Nacht nicht schlafen kannst, dann würde ich es einmal versuchen. Würde nicht schaden, im Gegenteil so könntest du mal richtig ausschlafen. Aber wenn dann, probier es nur einmal aus. Zuviel davon ist auch nicht gut

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber schnarcht sie vielleicht, sodass Du immer wieder aufwachst? Ich würde mal versuchen herauszufinden warum Du immer wieder aufwachst. Vielleicht schläft sie auch sehr unruhig, sodass sie Dich versehentlich immer wieder weckt.

groby98
Fragesteller

nein kein schnarchen oder unruhiger schlaf wenn sie eingeschlafen ist bekommt man nix mehr von ihr mit

Cougar  10.08.2015, 10:22
@groby98

Vielleicht hast Du unterbewusst das Gefühl, dass Du im Schlaf eine "gute Figur" machen musst und liegst unbequem oder so. Bei fremden, unwichtigen Personen ist es Dir egal, aber hier möchtest Du sie nicht stören und bist eventuell verkrampft.