Warum brauche ich so lange zum einschlafen und schlafe lange?

2 Antworten

Zwei Stunden vor dem schlafengehen solltest Du alles runterfahren, vor allem das künstliche Licht, vor allem LED und BIldschirme. Du kannst noch mal eine Rund eum den Block gehen, um Sauerstoff zu tanken, das war aber auch schon. Nur schöne Bücher lesen, am besten bekannte. Nichts aufregendes.

Trinke warmes Wasser, das lullt ein - kalte Getränke putschen auf und machen wach. Aufputschende Getränke (Kaffee, Tee, Cola usw, Schokolade, Kakao, Maka) nur bis kurz nach dem Mittagessen. Ohne Milch oder Sahne verpufft das Coffein schneller.

Du schläfst so lange (ohne Wecker), wie Dein Körper braucht, um den Zellstoffwechsel durchzuführen. Wenn Du Dich gesünder ernährst, brauchst Du weniger Schlaf. Das fällt vor allem bie reiner Rohkost auf.

Du bist nicht ausgewopert oder grübelst zuviel.