Kann nicht einschlafen hab Angst vor einer Schlaf Paralyse?

7 Antworten

Schau dir einfach keine Videos an, die dir Angst machen. Der Teufel weiß genau wie er dich beeinflussen kann. Gib die Sache an Gott ab und bete zu ihm. Lies Psalm 91

Ist mir persönlich in 22 Jahren nicht passiert und ich halte die Gefahr für sehr gering dass das passiert.

Frederik0007  30.03.2024, 02:55

Dachte ich selber such. Bis es mir jetzt schon zwei bis drei mal passiert ist. In einem einzigen Monat. Aber ich leide auch sn Psychischen Problemen. Und das ganze begünstigt es. Aber ca fünfzig Prozent der Menschheit wird es mind einmal im Leben erleben.

Befass dich mehr mit dem Thema. Im Ernst. Wenn du genau weißt warum und wie Schlafparalysen passieren, wird es dir logisch erscheinen und es wird dir während einer Paralyse die Angst nehmen. Ich hatte bisher ein einziges Mal eine Schlafparalyse und währenddessen in meinem Kopf wiederholt "Du weißt warum das passiert, es ist 100% natürlich, es ist gleich wieder vorbei." und warum es passiert. Ein paar Sekunden später war dann alles wieder vorbei. Ich habe keine Schatten oder irgendwelche Gestalten oder so gesehen. Also das einzige was man während einer Schlafparalyse machen sollte ist ruhig bleiben. Erst wenn du anfängst Panik zu schieben, wirst du vielleicht anfangen Sachen zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist sehr selten irwan musst du halt wieder schlafen, sowas gehört zum allgemeinen Lebensrisiko. Leben kann nämlich früher oder später zum Tode führen

schlaf mit licht an, hör dir etwas an das dich beruhigt (gebete...je nachdem was dir ruhe und geborgenheit gibt, vllt ja auch was anderes?),denk ein bisschen über den tag nach bzw was du morgen machst und lenk dich ab