Hat jemand erfahrung mit Melatonin Spray?

2 Antworten

Hallo,ich habe mit dem Spray Erfahrung und finde es sehr gut es hat mir geholfen.Dach der Einnahme wird man nicht direkt müde aber nach ungefähr 20 Minuten merkt man die Wirkung,das Spray hat mir geholfen die komplette Nacht durch zu schlafen:)

Nein, Erfahrungen habe ich keine damit.
Ich habe aber mitbekommen, dass es derzeit massiv beworben wird.

Ich kann dir aber drei andere Vorschläge machen:

Vorschlag 1: Musik oder Hörspiel mit (in ear-)Kopfhörer hören.

Vorschlag 2: Du zählst dein Ein-Atmen. Du fängst bei 1 an (1. Einatmen) und machst das bis zum 10. Einatmen. – Dann fängst du wieder bei 1 an zu zählen bis 10 usw. usw. – Das Ganze schön ruhig und mit dem Ausatmen die Vorstellung verbinden ‚tiefer ins Bett einzusinken‘. – Falls du mal ‚durcheinander‘ kommst mit dem Zählen, dann fängst du einfach wieder bei ‚1‘ an. – Das Ganze schön konsequent machen, also nicht nach ein paar Minuten abbrechen.

Vorschlag 3: Du machst mit deiner Aufmerksamkeit eine ‚Reise durch den Körper‘. Du fängst an, zu deinem rechten Großen Zeh hinzuspüren, zwei, drei Momente lang, dann gehst du zum 2. Zeh, usw., dann die Fußsohle, dann die Ferse, dann die Knöchel, dann das Unterbein hochwärts, dann … – und dann kommt das linke Bein dran, schön vom Großen Zeh bis hoch zur Beckenschaufel, und dann Stück für Stück den Bauchraum und den Rücken hoch, dann die rechte Schulter, dann der rechte Arm von oben bis runter zu den Fingern, - dann die linke Seite, wie du dir schon gedacht hast, dann den Hals hoch – bis schließlich die Kopfhaut dran ist. – Aber wahrscheinlich bist du schon längst eingeschlafen. Und falls nicht: dann war es eine wohltuende Reise durch deinen Körper.

Gerne lasse ich mir HIER von deinen Erfahrungen berichten!

hekmek393
Fragesteller

wow.. Danke!!