Was tun bei zu wenig Melatonin?

8 Antworten

probiers mal mit Enspannungstraining vor dem Einschlafen

auch ein niedriger Vitamin D Spiegel könnte die Ursache sein, sowohl für die Einschlafstörungen als auch für die Depression oder Manie

bist du schon in ärztlicher oder psychologischer Behandlung?

Wenn du dadurch tagsüber schläfst, solltest du den Wecker auf 60-90 Minuten einstellen.

Du könntest im Bett auch ein Buch lesen. Nach einigen Seiten werde ich immer müde.

Vielleicht ein Schulbuch, davon schläfst du bestimmt ein. 🍀

Wenn du sowieso nicht schlafen kannst, dann leg dir einen Zettel und etwas zu schreiben neben das Bett und trage jede Stunde die Uhrzeit ein. Zwischendurch ein Buch lesen.

Letzteres hat mir immer geholfen, ersteres wurde in einer Klinik (allerdings mit einer Pappuhr, an der die Patienten stündlich die Zeit abstecken sollten) ausprobiert.

Zum Arzt gehen. Ka wie du drauf kommst, dass es am Melatonin liegt. Nicht schlafen zu können kann viele Gründe haben.

WyldesAlyyy
Fragesteller

Würde ich einfach mal behaupten, das es das hormon ist was für den Schlaf sorgt bzw. Das wird müde sind

Kitharea  03.01.2024, 06:21
@WyldesAlyyy

Ja und trotzdem gibts 100erte andere Gründe wenn wir nicht schlafen können.

WyldesAlyyy
Fragesteller
@Kitharea

Aber ich hab keine anderen gründe, mein Melatonin Haushalt ist einfach nur am Arsch :)

Kitharea  03.01.2024, 06:27
@WyldesAlyyy

Warum denkst du war mein Vorschlag geh zum Arzt? Und woher weißt du, dass du zu wenig Melatonin hast? Machst täglich nen Bluttest abends?

WyldesAlyyy
Fragesteller
@Kitharea

Wie gesagt ich bin manisch, in den Phasen ist eben kaum Schlaf hormon vorhanden. Und ein Arzt bringt mir auch nichts da ich zig Medikamente habe die ich dafür benutze aber dennoch nichts bringen

Kitharea  03.01.2024, 06:31
@WyldesAlyyy

Und die Medis sind vom Arzt verschrieben oder hast dir das selbst angetan?

Kitharea  03.01.2024, 06:32
@WyldesAlyyy

Dann wirds Zeit dass du nochmal hingehst und dir was anders verschreiben lässt. Die ganzen Hausmittel gehen ja scheinbar nicht

WyldesAlyyy
Fragesteller
@Kitharea

Das wäre natürlich schlau, aber das einzige was es da noch gibt wäre tavor und mit meiner kranken Geschichte Krieg ich das nicht. Aber naja irgendwann wird es schon wieder mit dem Schlafen

Du mußt das beim Arzt behandeln lassen, dann bekommste auch die richtigen Medikamente.