Was machen wenn man nachts wach ist und am Tag schläft?

5 Antworten

Dann sorge für Melatonin und mach es wie im Urlaub bei Zeitverschiebung: Mach eine Nacht durch und halte es aus bis abends eh du schlafen gehst! Mach es notfalls öfter! Das verändert bei vielen die innere Uhr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Langsam wieder umstellen, das heißt: früher wieder ins Bett gehen, um den Ausgleich herzustellen. Bedeutet aber auch: pünktlich wieder aus dem Bett kommen.

Tagsüber außerdem versuchen, den Körper so gut es geht auf Hochtouren zu halten, damit er registriert, dass er arbeiten soll.

Justiulianna
Fragesteller

Hab nicht so viel Kraft wahrscheinlich bin ich deswegen so viel wach

rallerapper799  13.06.2022, 03:38
@Justiulianna

Wie gesagt, arbeite dich langsam wieder ran, dass du den Tag effektiv nutzt. Denn nachts ist die Zeit, wo dein Körper im Ruhemodus sein soll. Es sei denn, man hat Nachtdienst im Beruf. Dann ist es was anderes.

ich Persönlich liebe die Nacht doch wenn ich weiß ein Wichtiger Termin oder merke das bald wieder Arbeit anfängt nach dem Urlaub oder so. Versuche ich meist den Tag durch zu machen und Egal wie müde oder K.O. man ist. So spät wie möglich Pennen zu gehen. Verabrede dich. Sei unterwegs, so schaffst du einfach den tag durch zu machen und abends um 20/21 oennen zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaub mir so ist es schon fast mein ganzes Leben und ich habe mich damit abgefunden das ich eine Nachteule bin. Ich bin wohl ein nachtaktiver Mensch 😅 Erst gegen Abend fühle ich mich wohl und in der Nacht gehts mir gut. Ich arbeite sogar in der Nacht.

Also ich habe es mal für kurze Zeit probiert, einfach einen Tag durchziehen, also nicht schlafen gehen und dann abends so um 20 Uhr schlafen gehen und 8-10 Stunden schlafen, dann hast du deinen Rhythmus wieder drin. Weil am nächsten Abend bist du dann wieder müde. Aber irgendwann kommt der Tag wo du wieder länger wach bist und dann ist man wieder nachtaktiv 😜

Justiulianna
Fragesteller

Ich habe bald wieder Schule also muss es auf die Reihe bekommen aber ja fühle mich auch nachts wohl

Einmal durchmachen und dann normal schlafen gehen