Melatonin bei Schlafstörungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch mal L-Tryptophan probieren, das nehme ich z. Zt., und es hilft ganz gut. Hier mal ein Auszug aus einer Beschreibung:

"Mit L-Tryptophan nehmen Sie die Vorstufe von Serotonin auf! Denn wenn L-Tryptophan ins Gehirn gelangt, wird es dort zu Serotonin umgewandelt. ... Melatonin wird bei Dunkelheit im Gehirn in der Zirbeldrüse gebildet. Es beeinflusst den Tag-Nacht-Rhythmus und bereitet den Körper auf den anstehenden nächtlichen Schlaf vor.

Wenn du Melatonin so nehmen möchtest, dann kannst du es entweder mit 1 mg oder 2 mg bekommen. Man bekommt es mit 2 mg in Apotheken oder Reformhäusern, in der Dosis mit 1 mg bekommt man es auch in Drogerien.

SerenaHH 
Fragesteller
 08.02.2020, 15:05

Also Melatonin hilft mit wohl nicht bei meinen Durchschlafstörungen, wenn dann vllt bei der retadierten Form.

Von L-Tryptophan habe ich zwar mal gehört aber kenne mich da jetzt auch nicht so gut aus. Weiß nicht bei welcher Dosis man am besten starten sollte und für wie lange. Hilft es denn auch bei Durchschlafstörungen?

0

Melatonin hat mir sehr gut geholfen...aber 3mg!
Inzwischen brauche ich es nicht mehr, da ich abends 1 Teelöffel Zeolith einnehme,dasentgiftet zusätzlich undläßt mich gut ein- und durchschlafen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja melatoni is schon gut, merkt ma sogar wenn ma anderes gewohnt is wie thc oa

SerenaHH 
Fragesteller
 07.02.2020, 20:05

Thc habe ich noch nie ausprobiert. Weiß bei Melatonin nur nicht ab welcher Dosis man am besten einsteigen sollte

1
ReAlExistenZ  07.02.2020, 20:11
@SerenaHH

Ich hab ne ganze Hand voll von dem mit ich glaube 5 mg genommen. Kannst auch l-tryptosphan nehmen

Und colin oder wie es heißt

Auch gut is d3 und k2 und Magnesium. Da pennst wie a baby

0
ReAlExistenZ  07.02.2020, 20:14
@ReAlExistenZ

Thc würde ich auch net empfehlen nur cbd. Thc is zu psychoaktiv ich rnehms auch kaum noch höchstens 2 -5 ma am tag

1