Melatonin bei Schlafstörungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch mal L-Tryptophan probieren, das nehme ich z. Zt., und es hilft ganz gut. Hier mal ein Auszug aus einer Beschreibung:

"Mit L-Tryptophan nehmen Sie die Vorstufe von Serotonin auf! Denn wenn L-Tryptophan ins Gehirn gelangt, wird es dort zu Serotonin umgewandelt. ... Melatonin wird bei Dunkelheit im Gehirn in der Zirbeldrüse gebildet. Es beeinflusst den Tag-Nacht-Rhythmus und bereitet den Körper auf den anstehenden nächtlichen Schlaf vor.

Wenn du Melatonin so nehmen möchtest, dann kannst du es entweder mit 1 mg oder 2 mg bekommen. Man bekommt es mit 2 mg in Apotheken oder Reformhäusern, in der Dosis mit 1 mg bekommt man es auch in Drogerien.

SerenaHH
Fragesteller

Also Melatonin hilft mit wohl nicht bei meinen Durchschlafstörungen, wenn dann vllt bei der retadierten Form.

Von L-Tryptophan habe ich zwar mal gehört aber kenne mich da jetzt auch nicht so gut aus. Weiß nicht bei welcher Dosis man am besten starten sollte und für wie lange. Hilft es denn auch bei Durchschlafstörungen?

Melatonin hat mir sehr gut geholfen...aber 3mg!
Inzwischen brauche ich es nicht mehr, da ich abends 1 Teelöffel Zeolith einnehme,dasentgiftet zusätzlich undläßt mich gut ein- und durchschlafen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja melatoni is schon gut, merkt ma sogar wenn ma anderes gewohnt is wie thc oa

SerenaHH
Fragesteller

Thc habe ich noch nie ausprobiert. Weiß bei Melatonin nur nicht ab welcher Dosis man am besten einsteigen sollte

ReAlExistenZ  07.02.2020, 20:11
@SerenaHH

Ich hab ne ganze Hand voll von dem mit ich glaube 5 mg genommen. Kannst auch l-tryptosphan nehmen

Und colin oder wie es heißt

Auch gut is d3 und k2 und Magnesium. Da pennst wie a baby

ReAlExistenZ  07.02.2020, 20:14
@ReAlExistenZ

Thc würde ich auch net empfehlen nur cbd. Thc is zu psychoaktiv ich rnehms auch kaum noch höchstens 2 -5 ma am tag

SerenaHH
Fragesteller
@ReAlExistenZ

Danke. Also ich weiß nicht ob es mir bei meinen Durchschlafstörungen helfen wird. Habe auch mal vit d3 genommen, bis auf total wilde Träume hab ich keinen unterschied gemerkt

ReAlExistenZ  07.02.2020, 20:21
@SerenaHH

Krass, hab ich so auch noch net gehört. Dann hol dir doch mal cbd öl

SerenaHH
Fragesteller
@ReAlExistenZ

Mein bro hat mit Vit D dieselben Erfahrungen gemacht. Cbd öl ist ein Versuch wert. Ist es egal was für ein öl oder gibt es da Qualitätsunterschiede..

ReAlExistenZ  07.02.2020, 20:37
@SerenaHH

Ich hab ehrlich gesagt nur Erfahrung mit cbd liquid und cbd als Blüte. Schau das du deutsches bekommst. Im dm oder Müller gibt's das glaube ich schon. Oder online. Denke da wird schon gutes zeug verkauft . Oder hol dir cbd Samen und Gärtner selbst. :) was ja auch Therapeutiache Effekte hat :)

SerenaHH
Fragesteller
@ReAlExistenZ

Also um selbst zu pflanzen brauch ich nen Garten den ich leider nicht hab. Werd mal bei den Drogerien schauen, ansonsten online. Danke dir. 👍

ReAlExistenZ  07.02.2020, 20:49
@SerenaHH

Jetzt im Frühjahr geht des auch am Fensterbrett oder mit Pflanzen licht.

Aber gut... Kein Problem alles gute noch , schlafgut:)

SerenaHH
Fragesteller
@ReAlExistenZ

Also informieren werd ich mich mal, obs am ende was wird...Naja sehen wir mal. 👍