An die Männer: Habt ihr Erfahrungen mit diesen Mittel?

3 Antworten

Habe Minoxidil benutzt und hatte davon extremes Herzrasen (Puls von 220+)

Ausserdem wirkt es sich bei rund 2% auf die Libido aus.

Es gibt Tabletten Namens "Propecia" und ein Lösungsmittel Namens "Minoxidil". Beide sollen gegen Haarausfall wirken.

Propecia wirkt bei hormonell bedingtem Haarverlust bei Männern. Nutzen und Risiken einer Langzeitanwendung bei jungen, gesunden Männern sind noch nicht ausreichend beschrieben.

Minoxidil wird bei androgenetischem Haarausfall angewendet. Das Behandlungsergebnis ist häufig nicht zufriedenstellend. Die Wirkung auf den Haarwuchs hält nur so lange vor, wie das Mittel angewendet wird. Wegen unzureichender Daten sind die Risiken einer Dauerbehandlung noch nicht zu beurteilen.

Alex

Safi2
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Hast du auch eins benutzt?

EinAlexander  13.03.2023, 12:24
@Safi2
Hast du auch eins benutzt?

Nein. Wozu auch? Wenn das Zeug Wirkung zeigen würde, gäbe es keine Männer mit Glatze mehr. Ergo - das Zeug wirkt nicht.

Ich benutze Minoxidil und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

Safi2
Fragesteller

Okay, vielen Dank :)