Kann mir jemand simpel erklären wie die Hervorhebung mit c'est qui und c'est que funktioniert

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ce qui nimmst du wenn danach ein Verb steht Ce que wenn danach ein Subjekt kommt Hab ich auch nie verstanden , aber damit konnte ich es :D

Timbim100
Fragesteller

Danke

lavi231  04.05.2015, 14:52

Bitte ;)

adabei  04.05.2015, 15:25

"ce qui" und "ce que" sind Relativpronomen. In der Frage ging es um "Hervorhebung" durch "c'est .... qui" und "c'est ..... que"

Die Begründung mit Subjekt / Objekt passt aber auch hier.

lavi231  11.05.2015, 19:42

Danke für den Stern !!

Rachel170  24.10.2021, 16:44

Bro das wär voll leicht aber kann es sein das du qui mit que vertauscht hast?

wenn du ce qui nimmst steht danach ein Subjekt

und bei ce que ein Verb

aber okeee :)

CE moi QUI ai pris la voiture. hier wird betont dass ICH das auto genommen habe CE la voiture QUE j'ai pris. hier wird betont WAS ich "genommen" habe hoffe ich konnte helfen ;)

naajaa  04.05.2015, 19:46

C'EST bei beiden, sry :D

Es muss heißen : C' est moi qui ai pris...." und nicht " ce moi"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung