Kann mir jemand sagen, welche alles Fremdschlüssel in diesem ER-Modell sind?

1 Antwort

Der Fremdschlüssel liegt bei 1-zu-n-Relationen immer auf der n-Seite.

Z.B. hat eine Firma die Fremdschlüssel ("BetreuerID", "OrtID" und "VertriebswegID").

Bei n-m-Beziehungen (in deinem Schaubild nicht vorhanden), muss man eine sogenannte Kreuztabelle/Verknüfungstabelle definieren, wo beide Fremdschlüssel verwaltet werden.

Siehe hier das Liefermengen-Beispiel (wird sicherlich noch relevant für dich):

https://www.hdm-stuttgart.de/~riekert/lehre/db-kelz/chap5.htm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ökonom (Dr.) + Informatiker (Master) + >10J Berufserfahrung