Woran erkennt man was Primär und was Fremdschlüssel etc sein sollen/sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Primärschlüssel zeichnet einen einzelnen Datensatz aus, er ist für den Datensatz eindeutig.

Fremdschlüssel sind verweise auf andere Datensätze, das sind in Datensatz A die Verweise auf B, sprich der Primätschlüssel aus B ist in A ein Fremdschlüssel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dipl.-Informatiker mit 10 Jahren Berufserfahrung

Der Primärschlüssel ist der Eindeutige Identifizierer einer Tabelle. Und der Fremdschlüssel ist der Verweis auf einen Primärschlüssel.