Entity-Relationship-Modell zu einer Cocktailbar?

PWolff  29.09.2022, 17:53

Ist hier noch mehr Information als "Cocktailbar" gegeben? Wenn nein, wird das ER-Modell reichlich umfangreich.

niklas990
Fragesteller

Nein habe mich verschrieben es handelt sich um die Datenbankmodellierung einer Cocktaildatenbank.

2 Antworten

Ich würde das in mehrere Teilbereiche splitten. Als Erstes fallen mir ein:

Cocktailbar als Arbeitgeber

Cocktailbar als Warenbezieher

Cocktailbar als Hersteller (neuer Waren; größtenteils auf Auftrag)

Cocktailbar und ihre Kunden (wobei hier mit so viel "Laufkundschaft" zu rechnen ist, dass die Sinnhaftigkeit fraglich ist)

Für jeden der Teilbereiche sollte es schon Beispiele geben

Ja, kann ich.

niklas990
Fragesteller

Kannst du mir helfen bei der Datenbankmodellierung einer Cocktaildatenbank?

ranger1111  29.09.2022, 19:18
@niklas990

Ja, kann ich. Denke an alle Objekte, z.B. Getränke. Das sind meistens Entitäten. Denke an deren Eigenschaften wie Preise usw. Denke an die Beziehungen zwischen den Entitäten. Schritt für Schritt.