Kann mir jemand hierbei helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sollst die Figur noch einmal zeichnen, aber mit dem "unteren" Punkt als Mittelpunkt. Dann sollst du die Punkte markieren, wo Verstärkung stattfindet und mit einer anderen Farbe die Punkte der Auslöschung.

Bild zum Beitrag

Quelle: http://www.rendtel.de/Programmierung/interferenz-skript.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unterricht am Gymnasium
 - (Schule, Studium, Bildung)
Idontknow456690
Fragesteller

Ich verstehe nicht, wie ich die Gebiete der Verstärkung und Auslöschung einzeichnen soll. Also woran erkenne ich die?

EdCent  22.12.2023, 23:13
@Idontknow456690

Da, wo Wellenberg auf Wellenberg trifft, ist Verstärkung. Bei Wellental auf Wellental ist auch Verstärkung. Bei Berg auf Tal ist Auslöschung.

Was verstehst du nicht?

Schaue dir im Buch die Bilder zweier Erreger in der Wellenwanne an. Zeichne das gegebene Wellenbild für den 2. Erreger.