Kann mir jemand helfen was genau ich für ein Problem hab?

1 Antwort

Naja. Erstmal: Es ist, wie es ist. Wichtig. Verinnerlichen.

Dann erkennen: Du bist, wie du bist. Du reflektierst viel. Du machst viel dies, du machst viel das. Das gilt auch für alles und alle anderen, mit mehr oder weniger Sinn und dem "Bewusst-sein" dahinter.

Und dann: Weitermachen. Die Fehler weiterhin erkennen. Weiterhin die Ursachen für Symptome und Probleme finden, und dann bekämpfen. Weitermachen. Manchmal ist man weder vorne, noch hinten. Weitermachen. Ab und zu Pause ist okay. Auch mal die Fehler ausbaden und vielleicht genießen, oder gar die psychischen Konflikte. Und dann... weitermachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachabitur Sozialwesen mit Schwerpunkt Psychologie
cecedrei
Fragesteller

vielen Dank, aber ich erkenne das Problem irgendwie nicht immer. Das ist ja der Trick. Oftmals glaube ich das was ich denke. Woran erkenne ich wann die Gedanken echt sind und wann es nur negative Gedanken sind?