Angst vor Schule?

Es sind halt jetzt so Überwindungen und ich weiß so wen mich etwas abf*ckt oder ähnliches kann ich auch zurück Fronten oder Argumentieren, nur mich Stresst das gerade bisschen vielleicht denk ich auch einfach zu negativ..

5 Antworten

Wenn du eine prozessorientierte Sichtweise haben magst:

Die Frage wäre, ob dieses "überwinden" ausgereicht hat, um die Ursache hinter der Angst zu erlösen.

Wenn die Angst weiterhin ähnlich oder gleich getriggert wird, dürfte man da tiefer blicken und herausfinden, was hinter der Angst steckt.

Denn ich mache die Erfahrung, dass die Ängste anders nicht wirklich "aufhören". Nur die Ursachenforschung erlöst das Leiden nachhaltig.

Meld dich gerne, wenn du Hilfe brauchst.

Liebe Grüsse
Silvan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Safetears
Fragesteller

Hatte eig die letzten Wochen garkeine Angst nur jetzt

Bin aus der Schulzeit raus und weiss was du meinst. Die Wahrheit ist, dass es keinen interessiert wie lange du gefehlt hast. Die Leute haben genug eigene Probleme. Es werden höchstens paar dumme Sprüche fallen darüber, die du aber mit Humor nehmen kannst. Im Endeffekt ist es jedem egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Safetears
Fragesteller

hast ja Recht.. Ich denke halt oft zu negativ oder so anstatt ich einfach positiv denke und wen kann ich immer noch zurück Fronten oder ignorieren aber mach mir dann immer voll die Gedanken..

hatte ich auch letztens war 2 wochen nicht in der schule weil ich einfach schiss hatte ohne grund. jetzt die letzte woche war ich auch nicht wegen quarantäne war so glücklich. muss dienstag wieder gehen hab auch angst

Wozu denn Angst.

Verwende die Gedanken lieber darauf, wie du an das Versäumte dran kommst, um es nachzuholen.

Das geht auch Leuten so, die im Büro längere Zeit gefehlt haben. Ich finde, das ist normal. Lass dich von dummen Sprüchen nicht verunsichern. Bleib am Ball und versuche, das Versäumte nachzuholen. Du wirst ja gewiss nicht ohne Grund gefehlt haben. Ich z.B. habe Long-Covid. Nicht jeder versteht, was das heißt. Aber Unverständnis anderer ignoriere ich.