Bin ich paranoid oder werde ich überwacht?

13 Antworten

Klingt als wäre dein Mann extrem eifersüchtig und hätte einen Kontrollzwang entwickelt... du solltest ein ernstes Gespräch mit ihm führen, dass es so nicht weiter gehen kann... da fehlt nur noch ein Fünkchen, dass er dir verbietet abends mal mit Freunden weg zu gehen oder dir heimlich hinterher läuft um zu gucken was du machst... oder schlimmeres!

Den Spieß der Kontrolle einfach mal lieb und witzig umdrehen, dass was er macht einfach mal in ganz überspitzter Sache an ihm anwenden...

Denn er will mit dir darüber ja nicht reden, Ignorierung bringt leider auch nichts .... und so bissl Privatsphäre hat man dann immer noch auch als Verheiratete.

Einfach mal sich bei ihm so breit machen, wenn er nach Hause kommt und dann mit Fragen bombardieren. Und nicht locker lassen, plus Hinweise mal geben, dass das ein gutes Ding mit dem Trackingprogramm war, du hast dir von einer Freundin von ihrem Mann (am besten Unbekannte aus Schule oder kindergarten) ein Programm per Link zugeschickt bekommen, welches im Gegenzug, eine Historie anlegt, was dein Mann so alles am Rechner macht, wenn er davor sitzt.

Post die an dem Tag von ihm war vlt. auch mal öffnen, so nach dem Motto versehentlich geöffnet, da man nur auf den Nachnamen geachtet hat. Im Gegenzug seinen Kleiderschrank völlig umräumen und neu ordnen. Plus andere Faltmethode von Socken creieren. Und dann mit den Worten nach draußen gehen:

"Der Tag war doch recht anstrengend gewesen, einmal den Kopf frei bekommen, von den Dingen, die so andere machen und unterhalten. Der liebe Gott und Software sieht im Übrigen alles was man so macht. Wie du mir so ich dir und nie von seiner Schlechtigkeit generell auf andere schließen. Wir sehen uns gleich noch und reden DANN. Viel Spaß bis gleich"

Einfach den Spieß umdrehen, nett sein, freundlich sein, ein wenig zu freundlich und sehr süffisant und nicht auf Fragen stellen von ihm aus eingehen, sondern selbst aktiv werden. Nur Fragen stellen auf die er mit JA oder NEIN antworten kann. Da fühlen sich manche schon wie beim Verhör.

Plus hat das gute, wenn man zurückkommt, kann man darüber kurz und bündig sich austauschen, das man am Tag durch Arbeit (getrennte Arbeit/Haushalt/etc) nunmal nicht aneinandergekettet wäre und das man halt was anderes macht. Auch eine Ehe basiert auf Vertrauen, und wie das nunmal ist, gespielt und gegessen wird zu Hause. PUNKTUM, Was möchtest du heute essen?

Darauf kann er kreativ antworten und gut ist.

Denn das andere gute Positive, gehst du in die Dominanz über, da hat man dann meist Exemplare vor sich, die erst mal realisieren müssen, die damit nicht gerechnet hätten, diese sind dann Wortkarg, manche beleidigen auch, da sie sich ertappt fühlen und einfach nicht mehr weiter wissen, da ihr falsches Gerüst einzustürzen droht.

Das sollte man bei dieser Spielvariante erkennen. Hier wäre handeln gefragt, Notfalltasche für solche Exemplare schon mal vorpacken, diese kommt in deinen Schrank, denn wenn er sich im Tonfall sehr grob verhalten sollte und auch so im Verhalten (das haben meist solche Exemplare an sich, da ihnen vieles wie von Schuppen von den Augen fällt).

So kann man die Notfalltasche aus seinem eigenen Kleiderschrank herausnehmen ihm diese in die Hand drücken und einen schönen Abend wünschen, dass er sich Gedanken machen soll, wie man in der Ehe miteinander umgeht und ob man so die nächsten 20 Jahre soooo weiterhin gestalten möchte... Und seinen Entschluss sollte er dir doch relativ zeitnah wissen lassen. Schönen Abend noch wünschen und ihn dann raus buxieren.

Und ja du wirst ein wenig sehr beäugelt, was du tust und was du machst... und Paranoia ist das noch nicht vlt. bei deinem Mann wer weiß das so genau....

Gib mir mal deine Adresse, ich komme oder schicke jemanden vorbei, der prüft ob du das bist was du vermutest ;-)

Nöööö, so machen wir es nicht. Kleiner dummer Scherz von mir. Gut, du sprichst hier von diesem "Gefühl". In einer Antwort von dir sprichst du von Einbildung. Was, wenn beides miteinander was zu tun haben?

Warum unternimmst du überhaupt sowas? Wenn es doch zuerst mal nur ein Gefühl ist. Gefühle sind trügerisch. Ferner tust du Dinge, als würde dich die Kripo eines Mordes verdächtigen. Hab's mal übertrieben um auf deine Reaktionsmuster hin zu deuten. Du suchst und gibst Alibi's ab, obwohl es nichtmal eine "offizielle" Anklage gibt, sondern nur ein Gefühl.

Interpretiere das nun bitte nicht falsch. Vorgenanntes bedeutet nicht, ich unterstelle dir irgendwas! Ich hinterfrage nur und wundere mich über Aktionen und Reaktionen.

Wobei wir nun am Dreh- und Angelpunkt sind. Vereinfacht gesprochen läuft bei Euch sowas wie ein Spiel ab. Aktion, Reaktion.

Nur, wirst du gezwungen, mitzuspielen? Oder nach seinen Regeln mit zu spielen? Werde dir doch mal bewusst, wie etwas in sich geschlossenes abläuft!

Ich machte es bereits deutlich. Hier nochmal -----> Aktion, Reaktion.

Was geschieht, wenn die Reaktion ausbleibt? Wer von Euch ist der Aktionator, wer die Reagierende? ich habe es wörtlich schon fast deutlich gemacht! Brauchst du nun noch weitere Hilfe?

Ich gebe dir noch eine weitere Hilfe. Wenn du dir nichts vorzuwerfen hast, musst du nicht reagieren, an irgendwelchen "Spielchen" teilnehmen die irgendwer inszeniert! Wie ist es in der Justiz geregelt? Was könnte ich damit meinen, dich aufmerksam machen wollen? Jemand ist solange als Unschuldig zu werten und zu behandeln, bis seine Schuld gerichtlich festgelegt wurde. Ferner hat niemand einfach das Recht anzuklagen, sondern es muss jede Anklage mit Beweisen untermauert werden.

Summa Sumarum machst du es deinem "Ankläger" ja sehr einfach. Erstens spielst du sein Spiel mit, reagierst. Zweitens suchst du -symbolische- Alibis, anstatt zu sagen, ich habe mir nichts vorzuwerfen und du erst Recht nicht. Und dazu ansagen, das Spiel ist zuende, ich spiele nicht mit. Wenn du dich verrückt machen willst, dann tue es alleine, lass mich damit in Ruhe, Ende.

nun müsstest du dich nur noch an deine eigenen Statements halten, auch dann, wenn er versucht dich weiter zu nötigen.

Es ist also völlig uninteressant, ob dein Gefühl berechtigt ist, denn das ist nur ein Teil vom Ganzen, in dem du bisher gefangen warst und aus dieser Gefangenschaft solltest du dich nun endlich befreien. Das perverse Spiel nicht mehr mit spielen. Dann entledigst du dich auch dieses Gefühles.

PolyOrk
Fragesteller

Die folgende Frage ist nicht provozierend sondern ernst gemeint: Von welchen Alibis sprichst du?

FredQ  17.01.2013, 20:57
@PolyOrk

Im übertragenen Sinn (bzw. in den Sprachgebrauch übergegangen) ist Alibi auch als Synonym für Rechtfertigungen - was ein krankes Hirn als Ausrede wahrnimmt - oder tatsächliche Ausreden zu verstehen. Ich denke nicht, daß realistir irgendwelche konkreten Verbrechen Deinerseits ins Auge fassen wollte... ^^

PolyOrk
Fragesteller
@FredQ

Jaja schon kapiert, aber wer benutzt denn welche Ausreden ?

Ich denke schon,dass dein Gefühl berechtigt ist,mir würde es ähnlich ergehen....Aber wie kommt man aus sowas raus???Entweder beruht das Verhalten auf Verlußtangst oder Kontrollsucht....Zweiteres ist schwer heilbar....Wenn es ersteres ist und du dir nichts vorwerfen kannst,was deine Beziehung gefährdet,dann versuch ihm die Angst zu nehmen....

Hallo PolyOrk,

ich vermute, du wirst wirklich überwacht. Sprech ihn geradewegs drauf an! An seiner Reaktion kannst du vielleiht schon etws merken, zugeben wird er es nicht.

An deiner Stelle würde ich ihn vor die Wahl stellen... Entweder er lässt das, oder du trennst dich! Ein bisschen privatsphäre sollte man haben!

Gruß, hasenhaeschen

PolyOrk
Fragesteller

Sehr radikel, finde ich aber gut! Danke für deinen Rat.