Vertrauensprobleme bei Frauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Negative Erfahrungen, zB wenn man verletzt worden ist, bewirken oft nun mal eine Änderung in unserem Verhalten. Man wird vorsichtiger oder argwöhnisch. Man sollte sich bewusst machen, dass nicht jede Frau / jeder Mann einen wieder so verletzen wird. Dadurch wird man zwar nicht weniger vorsichtig, aber es sollte einen nicht davon abhalten, leichter (als vorher) neue Chancen zu geben.

Wenn man das nicht kann, hat man die Verletzung vielleicht noch nicht verarbeitet und braucht noch etwas Zeit, bevor man anderen wieder vertrauen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Vielleicht mal klar machen, dass es nicht Frauen sondern Menschen sind die dir schlechtes angetan haben. Die beiden Geschlechter schenken sich da nämlich gar nichts. Wenn du deine traumfrau findest und sie dich wegstößt weil irgendein Typ sie mal geschlagen hat, ist das dann gut? Lasse schlechte Dinge hinter dir und schätze umso mehr wenn jemand gut zu dir ist

Vielleicht mal neue Freunde suchen, bzw. zu anderen Orten gehen. Dort sind dann auch wieder ganz andere Menschen (Frauen). Viel Erfolg

Versuche diese Gedankengänge zu unterbrechen undzwar mit einer Art System, das du jedes Mal anwendest, wenn du merkst, dass du wieder dazu neigst unnötig vorzuverurteilen.