Kann mir ein Muslim diese Frage beantworten?

1 Antwort

Dies betrifft nur Männer. Eine Frau wird nur einen Ehemann im Paradies haben und mit ihm zufrieden sein, ohne dass sie mehr braucht. Die muslimische Frau, die nicht von den Behauptungen derjenigen beeinflusst wird, die eine freizügige Lebensweise propagieren, und die weiß, dass sie nicht wie Männer in ihrem Wesen und ihrer Natur ist, weil Allah sie so geschaffen hat, hat keine Einwände gegen die Gebote Allahs oder empfindet keine Wut. Stattdessen akzeptiert sie, was Allah für sie bestimmt hat. Ihr gesunder Menschenverstand sagt ihr, dass sie nicht mit mehr als einem Mann zur gleichen Zeit leben kann. Solange sie ins Paradies eingetreten ist, wird sie alles haben, was sie sich wünscht. Deshalb sollte sie nun nicht über die Freuden und Belohnungen streiten, die ihr Herr für sie ausgewählt hat, denn dein Herr handelt nicht ungerecht. Wenn sie zu den Bewohnern des Paradieses gehört, dann ist sie wie die Männer in den Worten Allahs eingeschlossen: "Schalen aus Gold und Becher werden herumgereicht. Darin wird sein, was die Seelen begehren, und was die Augen erfreut. Und ihr werdet darin auf ewig verweilen" (Sure Az-Zukhruf, 43:71).

https://islamqa.info/en/answers/11419/the-female-martyr-and-the-male-martyrs-reward-of-seventy-two-hoor-al-iyn

Alles Lob gebührt Allah. Zunächst einmal solltest du verstehen, dass das Paradies und seine Freuden nicht nur für Männer bestimmt sind, sondern gleichermaßen für Frauen. Allah sagt (Interpretation der Bedeutung): 'bereitet für die Rechtschaffenen' [Aal ‘Imraan 3:133] beider Geschlechter, wie Allah uns an anderer Stelle sagt (Interpretation der Bedeutung): 'Wer gute Werke tut, ob Mann oder Frau, und gläubig ist - diese werden ins Paradies eingehen und nicht um ein Haarbreit Unrecht erleiden' [an-Nisa’ 4:124] 'Wer Rechtschaffenheit tut, ob Mann oder Frau, und gläubig ist, dem werden Wir wahrlich ein gutes Leben gewähren, und Wir werden ihnen gewiss ihren Lohn nach dem besten von dem geben, was sie zu tun pflegten' [an-Nahl 16:97]. Wenn Allah die Freuden erwähnt, die im Paradies existieren, nämlich verschiedene Arten von Speisen, schöner Landschaft, Wohnstätten und Kleidung, schließt dies beide Geschlechter (Männer und Frauen) ein. Beide werden das Genannte genießen. "Es wurde überliefert von Umm 'Umarah al-Ansariyyah, dass sie zum Propheten (Segen und Frieden Allahs seien auf ihm) kam und sagte: Ich sehe nichts, außer dass es für die Männer ist, und ich sehe nichts, was für Frauen erwähnt wird." Dann wurde dieser Vers offenbart (Interpretation der Bedeutung): 'Gewiß, muslimische Männer und muslimische Frauen, gläubige Männer und gläubige Frauen, ergebene Männer und ergebene Frauen, wahrhaftige Männer und wahrhaftige Frauen, standhafte Männer und standhafte Frauen, demütige Männer und demütige Frauen, Almosen gebende Männer und Almosen gebende Frauen, fastende Männer und fastende Frauen, Männer, die ihre Scham hüten und Frauen, die (ihre Scham) hüten, und Allahs viel gedenkende Männer und gedenkende Frauen für (all) sie hat Allah Vergebung und großartigen Lohn bereitet.' [al-Ahzaab 33:35]. Überliefert von at-Tirmidhi (3211); es steht auch in Sahih at-Tirmidhi (2565). Basierend darauf ist alles, was von den Freuden des Paradieses erwähnt wird, gleichermaßen für Männer und Frauen. Zweitens hat Allah die Frauen des Paradieses in drei Versen im Qur'an als 'ihren Blick einschränkend' beschrieben: 'In ihnen sind die Frauen, die ihre Blicke begrenzen, unberührt von den Menschen oder den Dschinnī.' [ar-Rahman 55:56] 'Und mit ihnen werden Frauen sein, die [ihre] Blicke begrenzen, mit großen, [schönen] Augen,' [as-Saffat 37:48] 'Und mit ihnen werden Frauen sein, die [ihre] Blicke begrenzen und gleich alt sind.' [Sad 38:52]. Die Kommentatoren sind der Meinung, dass damit gemeint ist, dass sie ihren Blick einschränken und nur ihre Ehemänner betrachten werden und niemand anderen sehen möchten; sie werden niemanden im Paradies sehen, der hübscher ist als ihre Ehemänner. Dies wurde von Ibn 'Abbas, Qatadah, 'Ata' al-Khurasani und Ibn Zayd erwähnt. Es wurde überliefert, dass eine von ihnen zu ihrem Ehemann sagen wird: 'Bei Allah, ich habe nichts im Paradies gesehen, das hübscher ist als du, oder etwas im Paradies, das mir lieber ist als du. Alhamdulillah, der dich für mich gemacht hat und mich für dich gemacht hat' (Hadi al-Arwah). Diese erhabene Beschreibung und Lob der Frauen des Paradieses stammt von Allah, möge Er gepriesen und erhaben sein, und zeigt, dass die Sache nicht so ist, wie du denkst, dass eine Frau im Paradies sich nach einem anderen Mann als ihrem Ehemann sehnen wird oder dass dies ihre Glückseligkeit im Paradies verringern oder ihre Freude darin beeinträchtigen wird. Denn das Paradies ist der Ort des ewigen, zeitlosen Glücks, in dem es keine Sorgen, Mühsal, Belastung oder Trauer geben wird. Die Tatsache, dass ein Mann im Paradies mehr als eine Ehefrau haben wird, bedeutet nicht, dass dadurch das Glück und die Freude einer seiner Ehefrauen beeinträchtigt werden, wie es in dieser Welt der Fall ist, denn die Freuden des Paradieses unterscheiden sich von den Freuden dieser Welt. Das umfasst, was von Anas ibn Malik (möge Allah mit ihm zufrieden sein) vom Propheten (Segen und Frieden Allahs seien auf ihm) überliefert wurde, der sagte: "Der Gläubige im Paradies wird für den Geschlechtsverkehr eine solche und solche Stärke erhalten." Man fragte ihn: "Oh, Gesandter Allahs, wird er das wirklich können?" Er sagte: "Er wird die Stärke von hundert (Männern) erhalten." (Überliefert von al-Tirmidhi (2536). Al-Albani sagte: Es ist sahih aufgrund bestätigender Beweise (Mishkat al-Masabih, 536)." Gemäß einem marfu'-Hadith, überliefert von Zayd ibn Arqam: 'Beim, in dessen Hand meine Seele ist, einem von ihnen wird mit Blick auf Essen, Trinken, Wunsch und Geschlechtsverkehr die Stärke von hundert Männern gegeben werden...' Überliefert von Ahmad (18783); von al-Albani in Sahih al-Jami‘ als sahih eingestuft, 1627.

https://islamqa.info/en/answers/149336/will-a-woman-have-one-husband-in-paradise-or-more

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
vanillakisss22  25.06.2023, 16:14

Selbst im Paradies werden Frauen noch benachteiligt.