Kann mir jemand genauere Infos zu Kunstharz Ringen geben?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo 13fairy, 👋

Momentan habe ich zwei Ringe aus Edelstahl mit denen ich auch sehr zufrieden bin, da ich sie z.B. zum Duschen

mit Ringen aus Silber & Gold kannst du auch

🚿duschen, 🛀 baden & schwimmen.💦💦

oder Schlafen auch tragen kann

Mit Ringen aus Silber & Gold kannst

du auch schlafen. 😴💤💤💤

und nicht reinigen muss

Ringe aus Silber & Gold musst du idR

nicht extra reinigen, wenn du sie zum

Händewaschen, Duschen & Baden 💦

regelmäßig trägst.

und sie auch nicht anlaufen.

Ringe aus Silber sulfidieren idR nicht,

wenn du sie zum Händewaschen, 💦

Duschen & Baden regelmäßig trägst.

Gold läuft idR garnicht an.

Nun liebäugel ich mit einem neuen Ring, habe mich aber bereits gegen Sterling Silber entschieden, da dies intensive Pflege bedeutet.

Sterlingsilber - Schmuck braucht idR nur

dann intensive Pflege, wenn er wenig/selten

getragen wird & durchs Herumliegen sulfidiert.

Nun möchte ich gerne wissen ob ich einen Kunstharzring ebenso intensiv pflegen müsste wie Silber o.ä. oder ob Kunstharz eher wie Edelstahl ist.

Schmuck aus Kunstharz sollte nicht mit Fett/Öl

oder chemischen Substanzen wie Parfüm,

Sonnencreme, Kosmetik & Reinigungsmitteln

in Berührung kommen.Sonneneinstrahlung

kann zu Verfärbungen führen. Ansonsten

ist Schmuck aus Kunstharz sehr empfindlich!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
PachamamaSquaw  12.02.2024, 23:48

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️

habe mich aber bereits gegen Sterling Silber entschieden, da dies intensive Pflege bedeutet.

Ich habe sehr viel Silberschmuck, der wird alle Jubeljahre mal abgewischt und das wars.

Nun möchte ich gerne wissen ob ich einen Kunstharzring ebenso intensiv pflegen müsste wie Silber o.ä. oder ob Kunstharz eher wie Edelstahl ist.

Kunstharz zerkratzt schnell und wird schnell matt. Es ist eben nur Plaste.