Schmuckmarke?

3 Antworten

Swarovsky stellt netten, hier und da auch ausgefallennen Schmuck her. Ist jedoch nicht echt und natürlich gibt es keinen Schmuck in 925er Sterlingsilber, genauso wenig wie echtes Gold.

Bei echtem Silberschmuck, den bekommst Du beinahe an allen Ecken. Du brauchst nur auf die richtige Stempelung zu achten, nämlich 925 bei aktuellem Schmuck. Bei älterem gibt es noch die anderen Stempel, von 800 - 900.

Bei Online-Käufen ist es nicht immer klar, ob es sich um echten Schmuck handelt oder nicht. Das Material wird oft umschrieben, wie z.B. silberfarben, oder es heißt ganz einfach nur Silber. Es muß heißen, Silber 925, aber auch nicht "mit 925 veredelt" oder 925 pt, ist auch nur eine Versilberung (dünne Schicht auf der Oberfläche eines unedlen Metalls, z.B. Kupfer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Silberschmuck bekommst du an jeder Ecke. Achte auf den 925er Stempel.

Swarovski stellt ziemlich minderwertigen Modeschmuck her.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.