Kann mir jemand einen Multifunktionsgerät, Kopierer, Scanner, Tintenstrahldrucker empfehlen mit echten Tasten also ohne Touch, günstig und gut zum Kopieren?

3 Antworten

Tinte und "günstig drucken" schließen sich gegenseitig aus!

Am besten ist immer noch Laser. Für Farbe kannst DU dann in einen Copyshop gehen oder einen Tintenstrahler dazu kaufen.

Gut und mit richtig Tasten kann ich den hier empfehlen:

https://www.amazon.de/Samsung-SL-M2675FN-Monolaser-Multifunktionsger%C3%A4t-600-MHz-Prozessor-128-MB-Arbeitsspeicher/dp/B00MFAIQGI/#

den habe ich selber. Toner ist da sehr billig und das Ding arbeitet gut und druckt sehr sauber und relativ schnell.

Und das Ding hat Tasten und ein sehr einfaches Textdisplay ohne Touch. Alle komplizierten Anzeigen kann man da als Seite ausdrucken lassen, der braucht kein kompliziertes Display!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein!

Wir nutzen Lexmark MC 3224 mit Toner.

Relativ teuer aber sehr zuverlässig und das zählt in erster Linie. - Drucker, Fax-, Kopier- und Scannerfunktion.

schelm1  03.12.2023, 13:36
@christl10
Relativ teuer aber sehr zuverlässig und das zählt in erster Linie.
Commodore64  03.12.2023, 14:18
@christl10

Wenn man das Ding lange stehen lässt, trocknet die Tinte ein. Also gar nicht gut für "wenigdrucker".

Tip: Bei Amazon Links kannst Du das /ref und alles dahinter weg lassen um einen kurzen Link zu bekommen der Funktioniert. Alles dahinter dient nur dazu zu erkennen welcher Kunde den Link generiert hat.

Billigster "Kopierer" als Laser und "in ordentlich" wäre wohl der hier:

https://www.amazon.de/Brother-W-Multifunktionsger%C3%A4t-1-200x1-200-Duplexdruck-Papierkassette/dp/B077MGTYGC/

https://www.brother.de/drucker/laserdrucker/dcp-l3520cdwe

tintenstrahl haben nur nachteile, es sei denn man druckt primär fotos