Braucht man jetzt für einen Laserdrucker noch Druckerpatronen mit Farbe oder nicht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Laserdrrucker ist für den Ausdruck von Fotos nicht sonderlich geeignet, da sind Tintenpisser und Termosublimationsdrucker besser. Ein Laserdrucker ist vorallem dann sinnvoll wenn es auf ein sauberes Schriftbild ankommt. ein weitere Vorteil ist da der Ausdruck eines Laserdruckers Wasserfest ist. Bei einem Laserdrucker benötigst du, wie hier bereits mehrfach erwähnt wurde Toner und der ist im großen und ganzen nicht billiger als Tinte. Bei geringen Druckaufkommen reicht ein preiswerter Tintenstrahldrucker.

Für Laser Drucker benötigst du sogenannte Tuner gibt's auch im Computer Fachgeschäft

Für einen Farblaserdrucker musst Du Toner nachkaufen. Die Kosten hierfür können sich schnell auf mehrere hundert Euro summieren - also am besten vor dem Kauf gut informieren und einfach mal gucken was der Toner kostet.

Ich suche auch gerade einen guten Multifunktionsdrucker (Laser). Sobald ich fündig geworden bin, gibt es hier ein Update.

sandrine43
Fragesteller

Ok danke

Für Laserdrucker benötigt man Tonerkartuschen - für den "Hausgebrauch" sind Laserdrucker allerdings eher hochpreisig, vor allem auch was das Verbrauchsmaterial betrifft.

Es gibt aber auch Multifunktionsgeräte die mit Tintenstrahldrucker arbeiten.