Haben Laserdrucker auch eine Kopierfunktion?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ganz einfach:

Drucker = kann nur drucken

Multifunktionsgerät/Multifunktionsdrucker = kann drucken, kopieren, scannen, optional auch faxen.

Meine Empfehlung:

https://www.amazon.de/Brother-DCP-1610W-Kompaktes-Monolaser-Multifunktionsger%C3%A4t-dunkelgrau/dp/B00O2BJOI2/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=brother+DCP-1610W&qid=1565272581&s=diy&sr=8-1

3 Jahre Herstellergarantie. Funktioniert auch gut mit Ersatztoner anderer Hersteller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Ein normaler Laserdrucker kann nicht kopieren, dafür brauchst Du entweder:

  1. Drucker mit zusätzlich Scanner
  2. Multifunktionsgerät (All in One) mit Scanner/Drucker und teilweise Fax in einem Gerät

Empfehlung habe ich keine

HP Laserjet Pro Multifunktionsgerät, bei Media Markt 156 Euro.

Ein Beispiel, es gibt noch mehr.

CHSLB  07.08.2019, 23:11

Von diesem Modell gibt es unendlich viele Varianten ;-D

michi57319  07.08.2019, 23:46
@CHSLB

Dann such dir eine aus, die alles kann und bei deiner Preisvorstellung liegt.

Nicht alle Drucker haben eine Kopierfunktion.... am besten ist ein Drucker und ein preiswerter Scanner . Dann scannt man und druckt den Scan aus . Fertig.