Frage von Mexxmeatsme, 133

kann mir jemand eine kranke metal band empfehlen außer eisregen?

Antwort
von ChristianLE, 88

Was verstehst Du denn unter "krank"?

Eisregen halte ich persönlich nicht für krank. Die Texte mögen teilweise vielleicht etwas provozieren, allerdings sind die Bandmitglieder recht angenehme und sympathische Zeitgenossen.

Welches Genre meinst Du denn konkret?

Insbesondere im Bereich des Death-/Goregrind gibt es massig "krankes" Zeug.

Da fällt mir auf Anhieb "Last Days of Humanity " oder "Haemorrhage" ein.

Im Bereich des Black Metal fallen mir auf Anhieb Shining (wobei hier nur der Sänger krank ist) und die alten Sachen von Gorgoroth ein.

Richtig "krank" ist die Band Stalaggh mit dem Projekt Misantrophia. Die Vocals wurde von Insassen einer Irrenanstalt "aufgenommen":

Antwort
von Ansegisel, 78

Versuch mal die Grabnebelfürsten. (Aber spar die das Album Prodepressiva. Die anderen sind um Längen besser.)

Antwort
von GrimOmens, 61

Krank bezüglich Satanismus?
Deicide? Azarath?

Belphegor - Sexdictator Lucifer?

Oder: Sowas wie Bloodbath - Eaten? Cannibal Corpse?

Vlt Bifröst - Am Pfahle oder Hoffnarr/Narrenkönig nicht wirklich krank aber so in die Richtung

Antwort
von DerTypInSchwarz, 55

Wenn du Eisregen magst, denn empfehle ich dir auch mal bei der Band Eisblut reinzuhören. Ist der gleiche Sänger / Texter ;-)

Ansonsten hör dir mal Anthropomorphia an. Die haben's textlich irgendwie mit Nekrophilie.

http://www.darklyrics.com/lyrics/antropomorphia/ritesovperversion.html#5

Antwort
von Ewok2001, 43

Die uralten Sachen von Slipknot vielleicht? (Demo und Teile des Debütalbums)

Antwort
von implying, 67

rammstein? :P

ansonsten vielleicht legion of the damned. die sind aber englisch, kein plan ob dir das egal is.

Antwort
von MonikaCZ, 87

Marduk--- Panzerdivision

Antwort
von Otori, 31

Dir En Grey haben echt kranke Videos! Da sollte man aber hinter dem liednamen uncensorred hinzufügen 😎

Antwort
von Wissensdurst84, 72

" Dornenbusch"

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten