Android-Tablet Vorschläge welche YouTube Videos in 4K, Minimum 2K abspielen können?

2 Antworten

Äh... Du scheinst das Grundkonzept von Bildschirmauflösungen nicht ganz verstanden zu haben. Das Lenovo Tab P11 hat eine Auflösung von 2000 X 1200 Pixel. Das ist nicht 4k. 4k ist 4096 X 2160 Pixel. Du brauchst also ein Tablet was mindestens diese Bildschirmauflösung hat, aber wofür? Auf einem so kleinen Gerät ist der Unterschied kaum sichtbar.

JulianSeb97
Fragesteller

Gut, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich suche ein Tablet, welches auf mindestens 1440p (also 2K bzw. QHD) Videos abspielen kann. Mein Tablet kann das leider nicht, obwohl 2K Wideview in der Beschreibung steht.

Das Lenovo Tab P11 hat 2.000 x 1.200 Pixel

Die Full HD Auflösung liegt bei 1920 x 1080 Pixeln.

UHD-1 hat schon 3.840 x 2.160 Pixel.

Was erwartest Du?

SomebodyElse681  21.03.2022, 08:42

tab s7+ und die 8er reihe sollte eine bessere auflösung haben

JulianSeb97
Fragesteller

Ganz ehrlich? Da mein Handy auch keine 4K Bildschirmauflösung hat und trotzdem Videos in 4K abspielen kann, hatte ich erwartet dass das Tablet das auch kann. Habe ein OnePlus 6T

Thomaskllr  24.03.2022, 21:45
@JulianSeb97
Da mein Handy auch keine 4K Bildschirmauflösung hat und trotzdem Videos in 4K abspielen

Und was genau soll das bringen, außer eine höhere Auslastung der Hardware und der Bandbreite?

UnknownIdent816  24.03.2022, 21:49
@JulianSeb97

Dann ist es aber trotzdem kein 4K. Das Bild wirkt ein bisschen schärfer da eine höhere Bitrate bei 4K vorhanden ist als bei FullHD.

JulianSeb97
Fragesteller
@Thomaskllr

Was das bringen soll? Ich weiß nicht, vielleicht ein schärferes Bild!? Willst du mir jetzt helfen oder nicht? Meine Güte...