Kann mir jemand diese Stelle im Quran erklären?

4 Antworten

Hier ist die Sharh (Erklärung) zu diesem Hadith:

Der Prophet (Friede und Segen sei auf ihm) hat die Prinzipien der Gerechtigkeit festgelegt, so dass Gerechtigkeit während seiner Zeit vorherrschte, bis zu dem Punkt, dass einer der Gefährten Allahs Wohlgefallen auf ihnen, den Propheten (Friede und Segen sei auf ihm) um Vergeltung bat und er es nicht ablehnte. Dies wird in der Überlieferung berichtet, in der Abdullah bin Abi Layla von Usaid bin Hudair berichtet, dass der Prophet (Friede und Segen sei auf ihm) während eines Gesprächs mit einigen Männern war und in einer fröhlichen Stimmung war. Während sie lachten, schlug der Prophet (Friede und Segen sei auf ihm) ihn scherzhaft mit einem Stock auf seine Seite. Usaid sagte zum Propheten (Friede und Segen sei auf ihm): "Gib mir die Möglichkeit der Vergeltung." Das bedeutet, er bat den Propheten (Friede und Segen sei auf ihm), ihn genauso zu schlagen, wie der Prophet (Friede und Segen sei auf ihm) ihn geschlagen hatte. Dies ist das islamische Gesetz, das auf den Herrscher und die Untertanen angewendet wird. Usaid erwähnte dies, um dem Propheten (Friede und Segen sei auf ihm) näher zu sein und Segen von ihm zu erhalten.

Der Prophet (Friede und Segen sei auf ihm) antwortete: "Habe Geduld." Das bedeutet, er solle sein Recht auf Vergeltung nehmen und ihn schlagen. Usaid antwortete: "Du trägst ein Hemd, aber ich trage keines." Das bedeutet, er bat den Propheten (Friede und Segen sei auf ihm), seinen Bauch freizulegen, damit er an der Stelle des Schlags sehen kann, wie es beim vorherigen Vorfall mit Usaid war, als der Prophet (Friede und Segen sei auf ihm) ihn scherzhaft gestochen hatte. Gleichheit in der Vergeltung erfordert Gleichheit in allem. Der Prophet (Friede und Segen sei auf ihm) erfüllte seine Bitte, indem er sein Hemd anhob, ihn umarmte und seinen Bauch und seine Seite von den Rippen bis nach unten auf der Seite küsste. Dieser Akt wird als "Kashh" bezeichnet. Der Prophet (Friede und Segen sei auf ihm) hatte weder Einwände gegen Usaids Bitte nach Vergeltung noch gegen die Umarmung. Dies ist ein Teil der edlen Eigenschaften des Propheten (Friede und Segen sei auf ihm).

Dann sagte Usaid: "Das war es, was ich wollte, oh Gesandter Allahs!" Das bedeutet, dass er nicht Vergeltung vom Propheten (Friede und Segen sei auf ihm) wollte, sondern dass er sein Gewand küssen und ihn umarmen wollte.

In dieser Überlieferung wird die Rechtmäßigkeit der Vergeltung durch Schläge und andere Handlungen erwähnt, sowie die Bedeutung der Liebe der Gefährten Allahs Wohlgefallen auf ihnen zum Propheten (Friede und Segen sei auf ihm).

https://dorar.net/hadith/sharh/79179

Grad: Sahih in der Überlieferungskette (Al-Albani)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Ein Kuss ist nicht gleich Sexuell.
Ein Ausdruck der Liebe, der Zuneigung und des Respekts.

Das ist keine Stelle auf dem Qur'an.
Es ist ein Hadith, also eine Nacherzählung einer Begebenheit die den Propheten involviert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Das ist nicht der Koran.