Kann keiner eine eigene sure wie im Quran nach dichten?

4 Antworten

Wenn man genug Glauben hat, ist man natürlich von seinem „Gottesbuch“ überzeugt. Objektiv ist das jedoch nicht.

Der arabische Dichter Al-Ma'arri verfasste schon vor 1.000 Jahren Jahren Prosawerke, die es mit dem Koran aufnehmen konnten. Sein al-Fusul wal-ghayat gilt sogar als eine Art Konkurrenz-Koran, obwohl es eigentlich eher eine Parodie darstellt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ab%C5%AB_l-%CA%BFAl%C4%81%CA%BE_al-Ma%CA%BFarr%C4%AB

Sturmtaucher2  30.04.2023, 10:51

Und selbst nach diesem Dichter brachten Menschen Verse und Suren hervor, die unglaublich gut waren.

Die Seiten ändern sich zwar öfters, aber bei Google findet man mit dem Suchbegriff

"Sura like it"

oder auch

"Suralikeit"

diese Seiten bisher immer wieder. Die englischen Übersetzungen waren echt top, die arabischen konnte ich leider nicht verstehen. Aber wenn die auch nur annähernd ähnlich gut waren....

Aber natürlich müssen Muslime sagen, dass die schlechter sind als die aus dem Koran. Sonst wäre das Argument aus dem Koran ja falsch - und das kann und darf ja schliesslich nicht sein, egal wie gut die User-Suren sind.

Sicher ..jeder kann das ,ich habe vor einigen jahren welche erfunden und sie einem Moslem geschickt ,er hat es nicht gemerkt ..Erst alls ich ihm sagte das wäre meine Dichtung hat er behauptet er habe es sicherlich gemerkt ..

Nö hat er nicht . .

Und übrigens keiner kann wohl Shakespeere kopieren...heisst das Shakespeere ist eine Göttliche Offenbarung ?

Völlig absurde Logik im Islam ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch ganz einfach zu erklären. Es liegt an der Formulierung "wie im Quran", die nicht definiert ist.

Wenn jemand eine Sure schreibt, die wortwörtlich mit einer aus dem Quran übereinstimmt, dann wird es heissen: "Das hat er nicht selbst gedichtet."

Wenn er aber eine Sure schreibt, die sich irgendwie unterscheidet, dann wird es heißen: "Das ist nicht wie im Quran."

Die Forderung läuft also darauf hinaus, etwas zu schreiben, was "genauso, aber anders" ist, was paradox ist. Trifft aber auf jedes Buch zu.

Goethe hat sich auch viel zu religiösen Themen geäußert und nach Ansicht Vieler bis heute unübertroffene Bücher in Versform geschrieben. War er deshalb ein Prophet Gottes?!

WAS aber interessant ist, dass Mohammed den Mond gespalten hat und wieder zusammengefügt ;-) Das hat bis heute kein anderer geschafft und man sieht ja auch noch die Spuren des Vorgangs ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=PsTlzoRB2wo

Achtung: Meine Antwort könnte Spuren von Ironie enthalten.

Neuling00q
Fragesteller

Es gibt mehr Beweise als diesen

Ignatius1  03.05.2023, 18:39
@FabianPavian

Und das ist nur die Spitze des e

Eisberges. ..

Ein echtes Wunder scheint mir zusein,dass überhaupt jemand dies Buch ernst nehmen kann...

Neuling00q
Fragesteller
@Ignatius1

Du verstehst die verse nicht mal welche tafsir lehrt das so?

Ignatius1  03.05.2023, 19:08
@Neuling00q

Ich kann lesen.

Aber es ist klar dass Moslems seit 1000 Jahren versuchen den angeblichen klaren Koran mit tausenden neuen Büchern zu erklären,weil der Klare koran wie er angeblich offenbart wurde letztlich immer was ganz anderes meint als er da faktisch sichtbar aussagt .

Und sich andauernd selbst wiederlegt ...

Und laut Moslems ist dann die Hälfte dieser Haduöith literatur auch noch erstunken und erlogen..

Deshalb muss man 30 Jahren Hadith wissenschaften studieren.

Und wenn dann die Gelehrtesten Islamwissenschaftler und Akademiker des Islams im Westen ,Ausssagen dazu machen ,die für euch eine Katastrophe sind wie etwa Yasir Qadhie aus den USA dann heisst :

Ach das ist gar kein Richtiger Moslem.

https://youtu.be/DsikKJg4ETw

Ignatius1  03.05.2023, 19:13
@Neuling00q

Sag mir doch

kann jemand auf Erden Allah direkt sehen?

Oder ist das unmöglich. ..?

Mohammed hat Allah ja nie gesehen..sondern angeblich nur den Engel Gabriel ..

Ignatius1  03.05.2023, 18:25

Wie sagte da ein Internet kybord Dschihadi vor einigen Jahren zur angeblich passierten Mondspaltung ..

__Es konnte keiner Beweisen ,weil alle damals gerade geschlafen haben...

😯😂