Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen?

Hallo, die Höhe beträgt 2,20 m und der Sprung hat die Länge von 22,63 m ist das richtig? Mit der Höhe nach 1 sec. komm ich nicht klar!

2 Antworten

1 rechne h(1) aus.
2 bestimme das Maximum der Funktion (s|h_max).
3 der Motorradfahren hat bei der Landung die Höhe null, h(x) = 0. Hat dieser Punkt einen bestimmten Namen? Bestimme ihn.
Es gibt zwei solche Punkte, entsprechend 2 s-Werte. Nur einer der s-Werte ist relevant. Entscheide, welcher.

Bei 1. setzt du für t einfach 1 ein (wegen der einen Sekunde).

Bei 2. Die Funktion mal in den Taschenrechner eintippen wenn ihr das dürft und den Hochpunkt bestimmen. Ansonsten musst du das mit der Ableitung der Funktion machen.

Für 3. müssen die Nullstellen bestimmt werden (p-q- Formel) und bei diesen dann die x-Werte voneinander abgezogen werden. (X2-X1)

Winnidergrosse
Fragesteller

Hat mir weitergeholfen, DANKE!