Motorradstunt ausrechnen (Mathe)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a)

  1. Ableitung h'(x) = 0 =>

x = x_max

maximale Höhe = h(x_max)

b)

0.25x - 0.013x² +1 = 0,5 =>

x=x_L = Länge des Sprunges

c)

h'(x_L) ........ Steigung der Flugkurve beim Landen

Winkel alpha der Flugkurve beim Landen:

alpha = tan^-1 h'(x_L)

Differenzwinkel = |alpha| - 14°=.....

d)

d = x_L + 0,5 / tan 14°

ich könnte dir jetzt die lösung sagen, aber da shilft dir in der klausur auch nciht weiter... oder ich könnte dir genaustens erklären was du wie amchen musst udn warum usw. ABER ich bin nicht dein lehrer oder dein anchhilfelehrer der geld dafür bekommt dir zu erklären wie das funktioniert udn wenn dir jetzt erst einfällt, dass du kein plan von deinem thema hast dann ist das eben pech. schrieb ne 0 oder 0 punkte udn fang früher an zu lernen.