Kann mir jemand ausführlich erklären was nach den Tag der Auferstehung passiert und wie Jesus auferstanden ist?

2 Antworten

Nach dem Tag der Auferstehung hatten die Menschen viele Begegnungen mit Jesus zB mit dem Jürgen diese Geschichten kann man aber auch nochmal genau in der Bibel nachlesen. Ich kann dir nicht genau sagen wie Jesus auferstanden ist weil ich ja leider nicht dabei war aber als Christin glaube ich an seine Auferstehung . In der Geschichte mit den Jürgen zeigt er ja auch seine Wunden um zu zeigen dass er es wirklich ist . Ich denke dass es eine schöne Vorstellung ist dass Gott den Tod besiegen kann und immer für uns da ist .

Nasli1616
Fragesteller

Meinst du, das alle toten auferstehen werden irgendwann? Aber werden sie dann auf dieser Erde sein?

Sachbuch  07.01.2022, 07:44

Ich GLAUBE dass man nach dem Tod schon irgendwo anders hinkommt am besten natürlich in den Himmel. Nein wir bleiben nicht auf der Erde wenn man nach dem Christlichen Glauben geht kommt man ins Reich Gottes aber ich glaube auch nicht dass man nach dem Tod die ganze Zeit in einem Wartezimmer sitzt und auf den Weltuntergang wartet

Sachbuch  07.01.2022, 14:38
@Sachbuch

Und auf eine Entscheidung ob man in den Himmel oder in die Hölle kommt . Viele glauben ,ich auch , daran , dass man nach dem Tod sein Leben nochmal vor sich hat und sieht was man alles falsch gemacht hat. Wenn man immer nett war und gutes getan hat ist es nicht schlimm wenn man "böse" war ist es eine Qual das mit an zusehe zu müssen . Ich hoffe ich konnte dir helfen