War das mit Jesus ein Fake?

12 Antworten

Wie Du siehst bekommst Du sehr qualifizierte Antworten der Atheisten-Fraktion.

Ich kann das irgendwie nicht glauben?

Also alles, was Du nicht glauben oder Dir vorstellen kannst, kann nicht sein?
Das ist letztendlich die Schlussfolgerung aus Deiner Aussage.

Ich hab den Film länger nicht mehr gesehen da wurde ja alles nachgespielt ( *korrigiert falls ich irgendwo falsch liege!* )

Kommt sofort: Du liegst nicht irgendwo falsch - Du liegst auf ganzer Linie falsch. Denn...

... es gibt nicht "DEN" Filme - es gibt viele Filme. Und jeder legt den Schwerpunkt irgendwie anders
... Es gibt keinen Film, der irgendwie in wieviel Filmminuten auch immer ein komplettes Buch vollständig unterbringen würde - das schafft weder Herr der Ringe und auch nicht Eragon. Und natürlich auch kein Jesus-Film.
Streng genommen bilden alle Evangelien nicht das komplette Leben von Jesus Christus ab. Wie könnten es dann irgendwelche Filme?

aber in der Bibel steht es ja auch glaube ich.

Du glaubst schon wieder. Aber ich habe gute Nachrichten. Diesen Punkt kannst Du selbst recherchieren: http://www.way2god.org - Rechts oben können die 4 Evangelien nachgelesen werden.
Verlass Dich nie auf Drittquellen!

feinerle  19.02.2017, 17:22

Verlass Dich nie auf Drittquellen!

Ja klar, immer nur den Werbeflyer des jeweiligen Spirituismuskonzerns lesen, niemals Testberichte, weil das "verwirrt nur".....

aua.

martinzuhause  19.02.2017, 17:23

wie kommst du darauf dsas evangelien tatsachenberichte sind?

mchawk777  19.02.2017, 17:26
@martinzuhause

Ich antworte mal euch beiden:
Als mutmaßliche "Atheisten" glänzt ihr jetzt nicht gerade mit Intelligenz, sorry.
"Drittquellen" bezog sich natürlich darauf, dass man Texte, auf die man direkten Zugriff hat auch direkt lesen sollte - und sich nicht darauf verlassen sollte, was z. B. Pappnasen auf gutefrage.net darüber schreiben.
Und wie man sieht ist diese Empfehlung durchaus begründet.

martinzuhause  19.02.2017, 17:34
@mchawk777

tatsachenberichte über diesen jesus von jemand der dabei war gibt es ja bisher nicht. oder hat da jemand geschrieben das er gesehen hat das er "auferstanden" ist? jemand der auch dabei war zum beispiel

Es dürfte doch inzwischen jedem halbwegs bekannt sein, das die Bibel  eher ein Roman als ein Zeitdokument oder eine Dokumentation ist ???

Rheinflip  20.02.2017, 10:10

Teils teils.

Nein, das war echt. Jesus ist wirklich auferstanden, er lebt jezt bei Gott. Er war bei Gott, wurde Mensch, starb, und ist jetzt wieder beim Vater (Gott) Siehe Bibel. Wir müssen uns für Dinge öffnen die wir (noch) nicht verstehen. Jesus war nicht der einzige wo wir staunen und uns fragen wie das möglich sein kann, es gab ja auch Elija oder andere die waren zB. auf einmal weg, sie wurden in den Himmel enrückt, lebend! Jesus wurde verwandelt, er hatte nen neuen unsterblichen Körper bekommen (wir wir dann auch) und war den Jüngern erschienen dann ging er gen Himmel zu Gott, also die Auffart in den Himmel. Das werden wir auch erleben. Wann? Wenn Jesus wiederkommt! Steht ja in der Bibel. Wir die gläubig waren werden dann verwandelt und in den Himmel entrückt werden. Kann man alles nachlesen, die Bibel hat für alles eine Antwort. Lese und lerne :) lg

Jeder Mensch überlebt den Tod nicht nur Jesus. Aber Jesus ist wohl wieder erschienen (wohl nicht im matieriellen Körper weil der tot war sondern im höheren Astralkörper deshalb wurde Herr xy auch so geblendet dass er tagelang nix sehen konnte).

Die Buddhisten glauben übrigens auch an Heilige die nach dem Tod in der irdischen Sphäre verbleiben um der Menschheit zu  helfen (Bodhisatvas).

Rheinflip  20.02.2017, 10:06

Niemand überlebt den Tod. Man kann ein Ei immer nur einmal zu Rührei machen.

War das wirklich so das Jesus auferstanden ist nach dem Tod?

Der Spirituismuskonzern mit dem Namen Christentum, namentlich vertreten durch den Mutterkonzern katholische Kirche, sowie einigen Tochergesellschaften, evangelische Kirche, orthodoxe Kirche, um nur einige zu nennen, behaupten das felsenfest in ihrem Werbeflyer, genannt Bibel.

Es bestehen faktisch Bedenken an dieser Version, weil:

1.) Es wurde niemals genagelt bei den Römern und deren Hinrichtungen, immer nur gefesselt.

Die Nagelversion bezweckt, dass es den Leuten kalt den Rücken runterläuft, ein bischen Nervenkitzel in der Werbung schadet nicht und ist dramaturgisch gewollt.

2.) Man ist am Kreuz nach 3 bis 4 Tagen gestorben.

Das war ja gerade der angestrebte "Thrill" bei dieser Hinrichtungsart, der qualvolle Tod, der erst langsam und über Tage eintritt.

Aufgrund des Werbeflyers Bibel jedoch hat man die Person jedoch am Tag drauf "entfesselt".

Es können daher faktische Zweifel am einwandfrei festzustellenden Tot zum Zeitpunkt des Abbruches der Hinrichtung der Person nicht von der Hand gewiesen werden, das die Zeit zum Sterben hierbei in aller Regel einfach zu kurz war.

3.) Es bestehen Behauptungen in einem anderen Werbeflyer eines anderes Spiritismuskonzerns, dem Islam, die Person sei in ihrem Bereich gestorben, wohin dieser incl. Family emigriert sei.

4.) Es bestehen keinerlei faktische Hinweise auf die Behauptungen beider Spiritismuskonzerne, weder Testergebnisse noch Forschungsergebnisse empirischer Natur. Es handelt sich darum jeweils ausschließlich um bloße Behauptungen, welche nicht verifiziert sind.

Da sich da zwei Weltkonzerne der Mächenerzähler in ihren Publikationen und Darstellungen gegenseitig widersprechen, keinerlei Verifkation der Behaupteten Schilderungen vorliegen und zudem faktische Zweifel an einen Tod nach zu kurzer Zeit bei der angewendeten Hinrichtungart begründbar sind, ist die darauf anufbauende Behauptung einer Auferstehung bestenfalls zweifelhaft.

uncreativeNames  19.02.2017, 22:12

Guten Abend,

Kleine Anmerkungen zu deiner Antwort:

1) Es wurde bei den Römern nur gefesselt:
Darf ich fragen, woher du diese Information nimmst?Ich bin zwar kein Experte, was antike Hinrichtungsmethoden angeht, aber dem Internet entnehme ich, dass es keine genauen Vorschriften hinsichtlich der Kreuzigung gab. Aber dennoch liest man da (zumindest auf Wikipedia) dass auch Nägel eingesetzt wurden. Das ergibt für mich auch Sinn: Ziel der Kreuzigung sollte ja die Abschreckung sein und da helfen ein paar Nägel durchaus weiter.

2) Man ist am Kreuz erst nach 3 bis 4 Tagen gestorben:
Du hast recht. Geschildert ist, dass Jesus schon nach einigen Stunden am Kreuz starb. Das ist durchaus unüblich, aber nicht unmöglich.

3) Keine Anmerkungen :-)

4) Keine Beweise:
Übrigens sehr schön formuliert. Das habe ich schon in einigen anderen Antworten erwähnt, aber ich wiederhole das gerne nochmal: Wir haben keinerlei Interesse daran, Beweise zu liefern. Wir beharren lediglich darauf, dass Gott einen jeden liebt und erfahrbar ist. Wunder gibt es auch heute noch. Wer ihn mit aufrechtem Herzen sucht, wird ihn finden und nicht verstoßen werden.
Über die Beweisforderei schrieb schon Paulus: "Die Juden fordern Zeichen, die Griechen Weisheit, wir aber predigen den gekreuzigten Christus".(1. Kor. 1,22f).
Und auch Jesus selber, wirkte keine Wunder als Antwort auf eine Zeichenforderung.

Eine weitere Frage möchte ich dir dennoch stellen: Was versuchst du, mit deinen beleidigenden Kommentaren zu erreichen? Du kannst die Bibel ruhig Märchenbuch nennen, das Christentum "Spiritismuskonzern" oder uns als dumm darstellen. Die wenigsten Christen werden sich daran stören.
Wie gesagt: Gott liebt auch dich. Ob du darauf eingehen willst oder nicht, bleibt wohl dir überlassen.

Schönen Abend noch.