Kann mir einer hierbei helfen, bitte ?

1 Antwort

Entweder du bist dir über die Bedeutung und die Beziehung dieser ganzen Begriffe schon klar, oder noch nicht.

Wenn nicht, musst du dir das Wissen dazu aneignen. Dazu dient eine Recherche. Diese Recherche kannst du in analogen und/oder digitalen Medien anstellen. Es gibt:

  • dein Biologiebuch
  • Arbeitsblätter aus dem Unterricht
  • eigene Aufzeichnungen
  • Bücher aus dem Buchhandel oder der Bücherhalle
  • das Internet
  • dir persönlich bekannte Menschen, bei denen du nachfragen kannst

Ich habe einmal "Grundlagen der Genetik" für dich gegoogelt und die folgende Quelle gefunden:

Basics der Genetik - Bio einfach erklärt (oliverkohlhaas.de)

Dies ist nun sehr allgemein gehalten. Es steht z.B. nicht "Strickleiter" oder "Doppelstrang" in dem Text. Aber auf der Skizze rechts in Abb. 1 kann man diese gedrehte Strickleiter des DNA-Doppelstrangs erkennen.

Gut, dann schaust du unter "DNA" nach, entweder auf Wikipedia, einer Website für Schüler, oder du recherchierst im Internet mithilfe eine speziellen Suchmaschine für Kinder, wie "Frag Finn".