Mitose (Interphase etc)?

1 Antwort

Nein, Chromosomen sind die Transporteinheiten für die DNA. Nach der DNA Replikation wird die DNA zu Zwei-Chromatid-Chromosomen (2CC)kondensiert. Dann hat man 46 2CC.

Weil die Chromosome werden vor der Verdopplung, in ein-chromatid-Chromosome ''gespalten''

Der Satz ist  nicht verständlich. Im Lauf der Zellteilung werden die 2CC in jeweils 1CC für die Tochterzellen getrennt, die Tochterzellen enthalten 46 1CC.

Horizon246  15.11.2019, 18:55

Jede Tochterzelle jeweils 46 1 Cc?Oder für beide insgesamt

agrabin  16.11.2019, 00:23
@Horizon246

Jede Zelle hat 46 1CC. Es sei denn, sie steht vor der Teilung, dann verdoppelt sich die DNA und wird in 2CC verpackt. Nach der Zellteilung hat jede Zelle 46 1CC.