Kann mir einer ein mini stativ für meine compakt camera empfehlen ich möchte fotos für ebay und kleinanzeigen.de schiessen?

3 Antworten

Warum ein Ministativ? Wenn du ein gutes, stabiles Fotostativ willst ist das Rollei C5i eins der beliebtesten Stative in Deutschland. Gibts in Orange und Schwarz:

Rollei C5i orange ab € 89,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Für ne Kompaktkamera und hauptsächlich im Homestudio tuts aber auch jegliches Billo-China Stativ für 20-30€. Musst dir halt nur im klaren sein, wenn dir sowas einmal hinfällt, dann bricht meistens direkt irgendwas ab.

https://www.amazon.de/AmazonBasics-Dreibein-Stativ-leicht-3-Wege/dp/B00XI87KV8

Einen Gorillapod würde ich dir jetzt eher nicht empfehlen, mit den Dingern ist es ein Krampf, die Kamera halbwegs gerade oder auf einer bestimmten Höhe auszurichten.

Und ein Ministativ für Produktfotos halte ich für Quatsch. Produkte platziert man generell auf einem Fototisch, daher sollte das Stativ schon einen Meter überbrücken können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Die Standardlösung ist wohl das GorillaPod.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
itaca3500
Fragesteller

welches

Ich habe etliche Manfrotto Pixi für alles mögliche was ohne Beine nicht vernünftig steht. Das ist robust. Hat einen ordentlichen Kugelkopf, der sich leicht verstellen lässt und es lässt sich zusammengeklappt prima als Handgriff verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999