Kann mir das wer berechnen (Chemie)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm, Du sollst Deine HAs selbst machen! Daher nur 3 Hinweise!

Die Molmasse berechnet sich aus den Massen der Atomen und der Formel.

zB Wasser: M(H2O) = 2× 1 u + 1× 16 u = 18 u

Für die Stoffmasse m gilt: m = M×n

Für die Konzentration c gilt: c = n/V

Wenn Du es ausrechnest, prüft sicher jemand gern und hilft bei Fehlern!

Könnte ich schon, nur wollen mag ich nicht. Wenn Du konkrete Hilfe benötigst, helfe ich gerne, aber Deine Hausaufgaben erledige ich nicht. Insbesondere auch, weil ich eine angemessene Verhaltensweise vermisse. Ich bin gewohnt, dass man mich um Hilfe bittet und für die Bereitschaft zur Hilfe auch danke sagt. Ansonsten wird das nix.

Wenn Du also konkrete Fragen zu den einzelnen Aufgaben hast, also darlegst, warum es klemmt, könnte es was werden. Nur die Aufgaben zu erledigen, hilft Dir nicht wirklich. Es geht um einen Lernerfolg!

auffaellig
Fragesteller

Ok, Almann...