Kann mir bitte jemand bei dieser Biologie-Aufgabe helfen?

1 Antwort

Zerpflück mal das Diagramm. Was verändert sich und was bleibt gleich?

Welche extremen Veränderungen kannst du nach der Zugabe von Silbernitrat-Lösung feststellen?

Ich gebe dir mal einen Dezenten Hinweis.

Die Leitfähigkeit hängt von der Anzahl der gelösten Ionen ab. Je mehr Ionen in Lösung sind, desto besser leitet eine Lösung.

Gleichzeitig ist Silber ein Schwermetall. Nun denk mal weiter, was mit dem Enzym passiert sein könnte.

Dazu noch die Info, das Carbonation und Silberionen eine schwer lösliche Verbindung bilden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

iAmMel
Fragesteller

Nach der Zugabe von Silbernitrat-Lösung erhöht sich die Leitfähigkeit im selben Augenblick drastisch. Danach bleibt sie kontinuierlich. Aber was hat das mit der Aufgabe b) zu tun? Ich verstehe es ehrlich nicht.

iAmMel
Fragesteller

Ich kann das echt nicht verstehen. Kannst du mir das erklären?