Kreativer Biologischer Beruf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau gefällt dir denn an Bio?

Du könntest in Richtung Ökologie (zB Lanschaftsökologie) gehen und dann im Naturschutz landen (Umweltbildung erfordert ein hohes Maß an Eigeninitiative und Emphatie, aber man kann auch Kreativ werden).

Oder gefällt dir das Chemische? Und die Prozesskreisläufe? Im wissenschaftlichen Bereich wird es primär nicht um schöne Zeichnungen und Geschichten gehen, aber Darstellung und gute Ausdrucksweise ist auch hier hilfreich...

Wissenschaftsjornalismus würde ich dir nicht als direktes Ziel empfehlen, weil das eher so ein Bereich ist, in den man reinrutscht, als, dass man den direkt ansteuert.