Wertetabelle, wurzelfunktion?

2 Antworten

Mache eine Wertetabelle, heißt du setzt immer für x einen Wert zwischen 0 und 26 ein und rechnest die Gleichung dann im Taschenrechner aus. Also zum Beispiel du nimmst jeden geraden Wert bis zur 26 und schaust dann was rauskommt wenn du ihn in die Gleichung einsetzt. Dann kommt der Y Wert raus, der auf der X Achse bei dem Wert liegt, den du eingesetzt hast. Wenn du das bei beispielsweise 13 Werten machst, hast du viele Punkte, mit denen du einen ungefähren Graphen für deine Funktion einzeichnen kannst.

Sunsh2002
Fragesteller

lch habe es ausprobiert und es stimmt auch

Ich bin sehr Dankbar !!

nobbi842  17.01.2021, 05:48
@Sunsh2002

Das kannst du auch in Excel machen. Das geht sehr schnell. ^(2/3)

na, Du berechnest die 3. Wurzel aus den Quadratzahlen von 0 bis 26 und schreibst sie in eine Tabelle...

Mit dem TR oder dem PC...

Sunsh2002
Fragesteller

Achso, so geht das ? ich habe nicht gedacht, dass das so leicht ist.
Dankeschön !!

Spikeman197  17.01.2021, 03:23
@Sunsh2002

schwer ist es nicht, aber ziemlich stupid, das mit 26 Werten zu machen...