Bio Aufgabe nicht ganz verstanden?

2 Antworten

Ich bin kein Biologe und vermutlich ähnlich unwissend wie du selbst, aber um eine Vermutung abzugeben würde ich es so erklären :

Wie man sieht heißt geringere Populationsdichte gleich schnellere Gewichtszunahme und das würde für mich bedeuteten, dass die Kaulquappen entweder einfach mehr pro Kopf an Nährstoffen zur Gewichtszunahme haben oder/und sie sich durch ihre geringe Anzahl schneller ausbilden wollen, um alleine für das Leben bereit zu sein. Dies würde dann auf proximater Seite für den Reiz, sich selbst vorbeireiten zu müssen- ohne Hilfe sprechen und aus Ultimaten Sicht würde es dafür sprechen, dass die Tiere durch mehrer Generationen gelernt haben sich optimal ausgelegt vorzubereiten- bei vielen Individuen für alle was übrig zu lassen und bei eher wenigen, sich schnellstmöglich selbst vorzubereiten.https://de.wikipedia.org/wiki/Proximate_und_ultimate_Ursachen_von_Verhalten

!!Wie genannt, habe ich von dem ganzen wirklich keine Ahnung und noch nie zuvor gehört, deshalb verlass dich besser nicht auf mich… aber einen Versuch war es wert, würde ich sagen.

Zur Tierart: https://en.wikipedia.org/wiki/Hoplobatrachus_tigerinus

Wenn du z. B. bei 5 Tagen vergleichst sind doppelt so viele Tiere jeweils nur halb so schwer...

Ab 40 Tieren also scheint die Nahrung komplett genutzt zu werden, je mehr Tiere es weiter gibt desto länger dauert das Wachstum...

Da es nur eine Art ist sehr ich keine evolutionsbiologischen Zusammenhänge...