Kann mir auf wattpad jemand meine Story klauen?

2 Antworten

Wenn das jemand versuchen würde, wäre das eine Straftat, zumal du ja auch unter Bearbeitung bei deiner Geschichte angezeigt wird wann du welches Kapitel hochgeladen hast und man da natürlich auch nachweisen kann, dass es deine Geschichte ist.

Außerdem hast du ja das Urheberrecht, was die Geschichte natürlich auch schützt.

Es kam zwar schon vor, dass Wattpad-User die Geschichte eines anderen Wattpad-Autoren geklaut und auf Wattpad veröffentlicht hat, aber sowas kommt meist schnell raus und gegen die Person kann man dann auch vorgehen.

Durch das Urheberrecht bist du immer Geschützt, ganz egal, wo du veröffentlichst.