Auf Wattpad Geschichte veröffentlichen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Wattpad weil... 100%
Nicht Wattbad sondern... 0%
Gar nicht weil.... 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wattpad weil...

Also sich bei Wattpad zu registrieren ist ziemlich einfach, du brauchst - soweit ich mich erinnere- nur deinen Geburtstag, Nutzername und E-Mail Adresse. Du kannst nun im "Erstellen" Bereich deine Geschichte erstellen, hierbei kannst du mehrere Teile schreiben (also auch vorschreiben) und separat veröffentlichen. Du kannst auch mehrere Geschichten schreiben und veröffentlichen. Du hast die Möglichkeit deine Geschichte in Kategorien einzuordnen (2 Stück) hierbei kannst du aus diversen auswählen (z.B Romantik, Jugendliteratur, Fan Fiction, Poesie usw). Außerdem kannst du eine Altersempfehlung abgeben (das ist aber auch alles ganz genau erklärt). Du kannst an deine Kapitel Videos (Youtube) oder Bilder anhängen. Außerdem kannst du Tags eingeben, über die deine Geschichte zu finden sein kann. Wattpad gibt dir auch die Möglichkeit, das Copyright einzustellen. Ja, also du kannst halt ziemlich viel machen. Ich nutze das auch und bin echt zufrieden- man lernt dort viele nette Menschen und talentierte Autoren kennen. Klar gibt es auch Geschichten die (meiner Meinung nach) nicht so gut sind, und es gibt auch sehr viele Geschichten, dass heißt es ist eher unwahrscheinlich, dass du nach 2 Tagen schon eine Millionen Reads oder so hast. Aber auf jeden Fall macht es Spaß, nach und nach kommen mehr Leser und es ist wirklich schön, Feedback zu bekommen. Außerdem ist es auch einfach für sich selbst ein gutes Gefühl, etwas das man geschrieben hat, veröffentlichen zu können. Also ich persönlich mit mit Wattpad echt zufrieden und kann dir echt empfehlen, es mal auszuprobieren. (Die App ist auch sehr gut; zum Schreiben benutze ich den Computer, zum Lesen die App, das hat was von 'nem E-Reader)

Unsinn9  10.08.2014, 01:38

Schliesse mich auch der Meinung von Lama321 an. Bin selber auch zufriedene Wattpad-Nutzerin. Sehr empfehlenswert!

Wattpad weil...

Also ich persönlich kann dir Wattpad nur empfehlen. Man kann sich zirmlich einfach und schnell registrieren und braucht auch (außer meines wissens geburtsdatum) keine persönlichen Daten anzugeben, was ich sehr gut finde. Du kannst dein Buch / deine Bücher in Kapitel einteilen und diese entweder sofort hochladen, wenn du sie geschrieben hast, alle schreiben und nach und nach hochladen oder, wenn Fehler passieren und du es schon hochgeladen hast, sie auch noch mal berichtigen. Man kann für die Geschichte eine Beschreibung anfertigen und ein Cover hochladen (Entweder selber gestalten, oder eine App benutzen). Man kann die Geschichte(n) ist Kategorien einteilen und Tags hinzufügen, Stichwörter unter denen man deine Geschichte schnell finden kann. Du kannst Bücher, die du magst in deine Bibliothek oder in sogenannte Leselisten einfügen. Du kannst bei z.B. deiner Geschichte auch reads, Kommentare und "likes" ablesen (Nicht wundern, viele lesen ohne zu liken :( ). Mn kann auch die Beliebtesten suchen oder im Suchfeld nach Nutzern, Storys, Kategorien oder Stichwörtern suchen. Konnte ich dir helfen und Wattpad vielleicht nahelegen? Wenn ja, schreib mir vielleicht bald deinen Nutzernamen oder schau bei mir vorbei (pernillerasmussen) danke pmhreaia

pmhreaia  11.08.2014, 00:16

Ach ja, und vom Computer aus kannst du die Kapitel mit Videos und Bildern aus dem Internet verlinken, die dazu passen

Amy21
Fragesteller
@pmhreaia

Danke, du hast mir geholfen und hast es mir nahegelegt, sodass ich mich angemeldet habe;)

pmhreaia  12.08.2014, 01:20
@Amy21

Das ist echt schön... Wie heißt du denn?