Wie viele Kapitel hat eure längste Geschichte auf Wattpad?

Eure Witze und dummen Kommentare ladet ihr bitte woanders ab, als hier. Die werden hier nicht benötigt.

Bitte antwortet nur, wenn ihr Wattpad benutzt und Geschichten dort veröffentlicht.

Traurig, dass ich das extra sagen muss...

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

60 oder mehr 30%
20 - 29 25%
Weniger als 10 15%
30 - 39 10%
40 - 49 10%
50 - 59 10%
10 - 19 0%
guitschee  27.08.2021, 18:22

Ich benutze zwar Wattpad nicht, aber fanfiction.de - willst du die Antwort dafür wissen?

FANTASYKID
Fragesteller

Du kannst eine Antwort schreiben, aber stimm bitte nicht ab.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
60 oder mehr

Meine längste Story auf Wattpad hatte 61 Kapitel😅

Meine längste Story auf fanfiction.de ist derzeit 31 Kapitel lang, aber eigentlich auch nicht abgeschlossen… nur schon lange … ehm … ruhend.

Fuchssprung  03.09.2021, 07:55

Gib mir mal den Link. Ich weiß, dass du Schreiben kannst und würde gern mal rein schauen. Bisher habe ich auf Wattpad noch nichts gefunden was mich interessiert. Aber nicht nur das. Die Geschichten waren nicht nur sehr schlecht recherchiert, sondern auch stilistisch. Oft machen die Autoren 5 Rechtschreibfehler in einem Satz. Da vergeht mir dann die Lust. Deshalb bin ich gespannt auf deine Geschichte.

guitschee  03.09.2021, 07:56
@Fuchssprung

Bitte nicht, erst wenn ich die Millionen Rechtschreib- und Grammatikfehler darin endlich mal korrigiert habe ;-).

Sobald ich das gemacht habe, schicke ich dir den Link :-).

Allerdings denke ich das auch schon seit Jahren, dass ich das machen muss...

guitschee  03.09.2021, 07:59
@Fuchssprung

Okay, werde ich mir beizeiten mal anschauen, gleich muss ich allerdings zur Arbeit ;-).

Fuchssprung  03.09.2021, 08:02
@guitschee

Ich habe mir meine Geschichte hier hinein kopiert und sie mir vorlesen lassen. Allein dadurch habe ich eine Menge Rechtschreibfehler, aber auch Grammatikfehler gefunden, die mir beim Lesen nie aufgefallen wären. Hoffe, dass ich die meisten ausgemerzt habe. https://ttsreader.com/de/

guitschee  04.09.2021, 09:02
@Fuchssprung

Danke. Werde ich mir mal anschauen, ansonsten habe ich jetzt händisch mal das erste Kapitel korrigiert. Wobei mir selber das stilistisch nicht ... okay, ich hoffe einfach, dass du auch danach noch zum Schluss kommst, dass ich schreiben kann. Die anderen Kapitel überschaue ich jetzt dann auch mal, wollte ich schon ewig mal machen.

War übrigens mein erster und einziger Versuch eines Ich-Erzählers, der liegt mir nicht so wirklich. Und überhaupt, das erste, was ich mich jemals getraut habe, öffentlich zu stellen, eine HP-FF, bei meinen ganz eigenen Sachen war ich bisher nie mutig genug.

https://www.fanfiktion.de/s/5076f0130002a2a8067007d0/1/Amanda-und-die-Gabe-der-Mortuus-Lektor

Fuchssprung  04.09.2021, 10:16
@guitschee

Ich bin ehrlich begeistert. Das habe ich dir auch dort geschrieben. Die allermeisten Leute haben überhaupt keine Ahnung vom Schreiben, machen es aber trotzdem. Diese Geschichten fühlen sich beim Lesen oft an wie eine absichtliche Körperverletzung. Da ist deine Geschichte erfrischend anders.

Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir rein und schreibst mir was du davon hältst. LG

guitschee  04.09.2021, 10:20
@Fuchssprung

Mache ich, sobald ich mindestens bis Kapitel 10 korrigiert habe :-D. Aber korrigieren ist so anstrengend, wenn man im Kopf schon wieder bei neuen Kapiteln ist :-D. Gerade bin ich erst bei Kapitel 5 :-). Aber spätestens bei 10 kann ich die Ablenkung dann echt gut gebrauchen.

Danke, dass sie dir gefällt.

Keine Klammern - okay - dann muss ich auch Kapitel 1-5 noch mal danach absuchen ;-).

guitschee  04.09.2021, 15:32
@Fuchssprung

Also habe rein gelesen. Nicht ganz mein Genre, aber auch gut geschrieben, lässt sich gut lesen. Vor allem mag ich die etwas fremde Perspektive. Wobei ich ganz ehrlich, innerlich ab dem zweiten Kapitel den beiden Jungs sage: geht weg, haltet euch fern, tut euch das nicht an, das endet nicht gut. Spanier=Böse! Gefährlich! Haltet euch fern und lebt euer Leben, solange ihr noch könnt. Was aber ja auch daran liegt, dass man im Vorfeld weiß, wie die ganze Sache am Ende ausgeht - nicht deine Geschichte jetzt, sondern die Geschichte er Ureinwohner Amerikas und welche Rolle die "Eulenmenschen" und auch die Menschen in den Booten dabei haben...

Fuchssprung  04.09.2021, 15:45
@guitschee

Es ging mir bei deiner Geschichte ganz genau so. Es war auch nicht ganz mein Genre, aber du hast es toll geschrieben. Man langweilt sich nicht und schweift gedanklich nicht ab. Hin und wieder bringst du die Leute sogar zum Lachen, wie bei "Muggelkunde" 🤣🤣🤣👍

Danke, dass du in meine Geschichte rein geschaut hast.

guitschee  04.09.2021, 15:46
@Fuchssprung

Ja, ein paar kleine Scherze habe ich in die Story immer mal wieder eingebaut ;-).

Es werden indirekt später sogar kurz deine Spanier und dein Amerika erwähnt. :-D.

Weniger als 10

schreibe aber noch dran und die Kapitel sind ziemlich lang

40 - 49

Bei mir sind es 43 Kapitel. Allerdings sind meine Kapitel sehr viel länger als die von anderen Autoren. Das Buch hat so um die 100.000 Worte. Vielleicht ist die Anzahl der Worte der bessere Wert um einen guten Vergleich in der Länge der Geschichten zu bekommen.

https://www.wattpad.com/story/283652866-wie-der-gro%C3%9Fe-geist-den-indianern-das-pferd