Schreibblockade, Kapitel vorschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

1-5 Kapitel 50%
6-10 Kapitel 25%
Nein 13%
Anderes (bitte seperat, als Kommentar antworten) 13%
10-15 Kapitel 0%
16-20 Kapitel 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes (bitte seperat, als Kommentar antworten)

Es kommt drauf an. Veröffentlichst du in einem gewissen Rhythmus (z.B. jeden Samstag ein neues Kapitel) und hast an dich den Anspruch dies auch beim Auftreten einer Schreibblockade fortzuführen - dann ist vorschreiben sinnvoll.

Veröffentlichst du in unregelmäßigen Abständen oder kannst es ertragen, wenn du mal länger nichts veröffentlichen kannst - dann ist es nicht sinnvoll.

Lusam2009DA
Fragesteller

Danke😊

1-5 Kapitel

Ich bin auch auf Wattpad und finde es auch schlauer, schon ein paar Kapitel in Petto zu haben, damit auch deine Leser nicht so lange warten müssen, bis es weiter geht.

Mit Schreibblockaden habe ich leider auch schon Erfahrung.

Lusam2009DA
Fragesteller

Danke

Nein

In 1. Linie solltest du für dich schreiben. Mach dir keinen Druck, was deine Follower … erwarten. Sie können deine Story lesen, wenn du sie geschrieben hast. Dann müssen sie halt mal ne Schreibblockade abwarten.

Sehen mit Sicherheit einige anders, aber solange man nicht „professionell“ schreibt und mit dem Schreiben sein Geld verdient, sollte es so sein.

Oder besser gesagt: Wenn das nicht das Ziel ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe eine Fantasy-Trilogie geschrieben und lese viel.
Lusam2009DA
Fragesteller

Danke