Welche Überschrift kann ist stattdessen schreiben?

D3rBaecka  20.02.2023, 00:19

Was passiert den ansonsten noch?

diese0eine0roxy
Fragesteller

Es geht um zwei beste Freundinnen, die auf einer Uni studieren und Nachts in einem Club als Pole dancer arbeiten. Im folgendem Kapitel werden die beiden von Mafia Bossen entführt.

D3rBaecka  20.02.2023, 00:37

Was aber ist der Inhalt dieses einen spezifischen Kapitels?

diese0eine0roxy
Fragesteller

Es geht um eine Entführung dieser zwei jungen Damen.

D3rBaecka  20.02.2023, 00:39

Eine Entführung ist ein ziemlich weitgefasster Begriff.

diese0eine0roxy
Fragesteller

Meine Güte.

Die Mädels werden von zwei Mafia Bossen in eine Villa, die am Stadtrand liegt, entführt. Was ist daran schwer vom Begriff?😭 Will doch nur Beispiele.

3 Antworten

Das kommt darauf an, wie viel Du in den HLs preisgeben willst. Und natürlich auch, wie die anderen HLs aussehen, denn die sollten durchgängig sein. Das kann also sein „In den Fängen der Mafia“ oder „Der Preis der Nacht“.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Okay, du gibst nicht sehr viele Informationen preis, weshalb es etwas schwer ist, da einen guten Titel zu finden. Aber vielleicht gefällt dir ja einer davon. Warum sind es eigentlich 2 Mafia Bosse. Ich glaube kaum, dass es bei der Mafia wirklich 2 Bosse geben kann. Aber ich kenne deine Geschichte ja auch nicht.

Vielleicht wäre es hilfreicher gewesen, wenn du uns die Entführung genauer beschrieben hättest. Sie könnten sie ja auch liebevoll entführen. Z.B. durch Versprechungen. Dass sie nie wieder als Sexsymbol arbeiten müssten... oder eben etwas brutaler mit Fesseln, Knebeln und gegen ihren Willen

  • Der Blackout (falls sie sich nicht mehr erinnern können, was passiert ist)
  • Ein gefährliches Spiel
  • Gefangen, gefesselt, ausgeliefert
  • In Fesseln gelegt
  • Entführt
  • In den Fängen der Mafia
  • Gegen meinen/ihren Willen

Du präzisierst einfach nicht genug.
Man kann jemand z.B. gewaltsam entführen, indem man ihn fesselt, dann könnte man eine Überschrift nehmen wie "In Fesseln gelegt" oder man kann jemanden manipulieren, dass man freiwillig mitgeht, dann könnte man als Überschrift "Die Sirene im Männerkörper" nehmen. Wie soll ich dir gute Vorschläge machen, wenn du nur "sie werden entführt" schreibst? Dann gibt es ja kaum mehr Spielraum, als "die Entführung".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.
diese0eine0roxy
Fragesteller

Boah! Diese Beispiele würden vollkommen reichen !

Sorry, aber bin manchmal sehr kompliziert 😭