Sind die Anzahl an Reads auf WP gut?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Eine sehr gute Anzahl an Reads 100%
Mittelmäßig 0%
Nicht so gut 0%

2 Antworten

Eine sehr gute Anzahl an Reads

Naja sieh es so, über 400 Menschen schauen sich Deine Geschichte an und das innerhalb eines Monats.

Ich finde das echt gut und würde mich freuen, wenn 400 Menschen mein Buch kaufen und lesen würden.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe seit der Kindheit & Selbstverlag
Blumenwiese46
Fragesteller

Ja, ich finde dass auch beeindrucken. Wollte nur mal einen Vergleich haben, da es meine erste Geschichte ist. Schreibst du auch?

Give0a0hand  19.11.2022, 21:02
@Blumenwiese46

Wattpad ist schwierig, entweder man wird gut gefunden oder eben nicht. Ich habe dort eine zeitlang Bilder gepostet und nicht viele Besucher gehabt. Eine Geschichte habe ich mal angefangen, ein oder zwei aktive Leser - mehr nicht.

Vor kurzem habe ich auf richtigem (Selbstverleger) Weg mein erstes eigenes Buch veröffentlicht.

Blumenwiese46
Fragesteller
@Give0a0hand

Glückwunsch zu deinem ersten Buch! Das mit Wp ist wirklich eine schwierige Sache. Ich hoffe mal, dass ich Glück habe und meine Geschichte gut ankommt.

Give0a0hand  19.11.2022, 21:07
@Blumenwiese46

Danke 😅

Ich schau es mir die Tage an und gebe (dort) Feedback. Kann aber nicht sagen, wie ausführlich das sein wird.

Es geht auf Wattpad weniger um die Reads, sondern um die "engagierten Leser". Diese findest du unter den Statistiken.
Wenn du hundert Reads hast, diese aber alles nach den ersten Satz aufgehört haben zu lesen, dann hilft das auch nicht wirklich. Darauf solltest du also achten, wie viele die Geschichte wirklich lesen, und nicht wie viele mal draufgeschaut haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.
Blumenwiese46
Fragesteller

Ah ok, vielen Dank. Wie genau komme ich denn zu dieser Statistik?

D3rBaecka  19.11.2022, 22:23
@Blumenwiese46

Bei mir, wenn ich auf "Schreiben" dann auf "meine Geschichten" gehe. Dann werden alle Geschichten angezeigt und unter ihnen gibt es aufgereiht "Statistik" "Teilen" und "...". Hier einfach auf "Statistik" gehen, und e sollte angezeigt werden.