Narben - Wie steht ihr zu Narben?

13 Antworten

Hallo,

ich versteh was du meinst, dass Narben auch eine Geschichte haben. Trotzdem mag ich meine eigenen Narben nicht. Deshalb benutze ich immer Creme um sie verheilen zu lassen. Vllt hilft das auch dem ein oder anderen. Hier kann man lesen, wie die richtige Pflege funktioniert: https://www.docnarben.de/blogs/narben/was-hilft-gegen-narben-1

Alex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn sie nicht selbst beigebracht wurden, sind Narben normal

zHellSSBlue  25.05.2022, 08:34

Auch selbst beigebrachte Narben sind normal...

nastja218  07.02.2023, 23:44
@Dackodil

wow. wie respektlos. Du weisst ja gar nicht was bei dieser Person im Leben falsch läuft. Deswegen zu urteilen ist einfach nur unsinnig

Dackodil  07.02.2023, 23:45
@nastja218

Ist das wirklich die Anwort auf meinen Kommentar?

Falls ja, lies noch mal.

Ich finde Narben sind eine persönliche Note und daraus ein Drama zu machen unnötig. Es sei den sie sind entstellend, dann kann ich schon verstehen das die Person ein Problem damit hat.

Nach meinem Umfall im Januar und der Knie OP sieht mein rechtes Bein „interessant“ aus, so bezeichne ich das, drei große Narben, na und.

Zur Zeit trage ich eine Orthese am Bein und die Narben sind zu sehen, wenn da jemand hinguckt bewerte ich das nicht als negative. Es ist okay wenn jemand da hinguckt ich finde das nicht schlimm.

Das scheint bei dir anders zu sein, es stört dich wenn ich dich richtig verstanden habe. Menschen schauen immer auf Dinge die etwas anders sind. Mir ist aufgefallen das ich Menschen auf den Mund gucke, wenn vorne Zähne fehlen. Ich denke nicht das man das mit böser Absicht macht.

mruniverse1
Fragesteller

Ich hab meine Frage nicht auf mich bezogen, auch wenn ich von mir berichtet habe.

Ich habe mich auch in keinster Weise beschwert.

Mich hat man noch nicht wegen meinen Narben angestarrt.

Ich habe schon viele Menschen mit Narben/Ritznarben gesehen.

Die eine ist in meiner Schule.

Ich war kurz schockiert, aber dann habe ich es akzeptiert und es dabei belassen.

Jede einzelne Narbe erzählt ihre eigene Geschichte.

Die Ritznarben meiner Klassenkameradin waren alle verheilt.

Also hat sie sich seit langer Zeit nicht mehr geritzt.

Sie haben nur ihre Spuren hinterlassen.

Narben sind die Spuren die das Leben auf dem Körper hinterlassen hat.

Ich hab etliche und kenne die verurteilenden Blicke.

keine davon hab ich mir selbst zugefügt.

grade die auf meinen Rücken sind alle vom Stiefvater.

aber die Leute haben halt keine Ahnung was man durchgestanden hat. Die reimen sich irgend nen Mist zusammen