Frage von oThokao, 69

Was ist an einer Narbe so schlimm?

Ich verstehe nicht wieso alle immer versuchen Narben zu verdecken oder zu entfernen. Sind sie etwa schädlich? Ich persönlich finde Narben schön, egal ob Frau oder Mann. Klar, wenn man sich an etwas schlimmes erinnert wenn man sie sieht kann ich verstehen dass man sie nicht mehr am Körper haben will. Aber wie bereits erwähnt, ich finde Narben attraktiv da jede Narbe eine eigene Geschichte hat. Bin ich etwa eine von wenigen Menschen die so denken?

Antwort
von ChibaAiko, 34

Ich persönlich habe auch eine Narbe und bin sogar etwas stolz auf sie (einfach weil sie etwas besonderes ist und zu mir gehört) jedoch ist es auch keine besonders auffallende Narbe - und verläuft auch nicht durch mein Gesicht) LG Aiko

Antwort
von hundkatzemaus12, 37

Also ich finde
Narben nicht schlimm aber eine bzw zwei finde ich echt schlimm weil es Erinnerung bringt die ich nicht möchte. :( und mich das wirklich mitnimmt

Antwort
von msvacated, 35

Narben zeigen oftmals Schwäche oder erinnern an Schmerzen, daher würden die meisten sie gerne rückgängig machen

Kommentar von oThokao ,

Die meisten "Anleitungen" kommen von irgendwelchen Beauty Seiten. Da werden Narben als Hässlich dargestellt. Außerdem ist es ein Zeichen der Schwäche wenn man sich nicht traut zurück in die Vergangenheit zu schauen.

Antwort
von sonnymurmel, 32

Gegenfrage: Hast du selbst auch Narben?

Kommentar von oThokao ,

Ja, sind aber auch nicht so extrem.

Kommentar von sonnymurmel ,

Ok ;-) Naja es geht halt jedes anders damit um.....aber ich finde es toll dass du zu deinen Narben stehst und dir   keinen "Kopf" darum machst.

Lg und schönes Wochenende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten