Schlau wenn man Geschichten auf Instagram postet?

4 Antworten

Haha das bringt in dem Sinne nichts. Aber man teilt halt eine Story, bekommt Feedback und kann sich verbessern. Aber glaub mir, Autoren, deren Bücher bei Verlagen rauskommen, schreiben nicht mehr auf Insta. Oder siehst du irgendwelche Autoren wie z. B. Nora Roberts?

Geld verdienst du auf keinen Fall, wenn du dein Werk kostenlos ins Internet stellst. Dann nimmt dich auch kein Verlag/Literaturagent mehr - und da gäbe es bei Veröffentlichung Geld. Aber nicht für 99,9 % der Leute, die auf Insta & Co posten, also machs ruhig^^

Also auf Insta verdienst du kein Geld (; wenn du wirklich gut schreibst oder versuchen willst, berühmt zu werden dadurch/Erfolg zu haben, dann schreib ein richtiges Buch. Schick es an Verlage, versuche dein bestes. Du kannst nichts verlieren ausser eine Absage. Es kostet ja nichts. Wenn es nicht klappt mit dem Veröffentlichen, kannst du sie immer noch auf Insta posten, dort gefällt es bestimmt ein paar Leuten. (; ^^ Aber wenn du eine wirklich gute Idee hast oder irgendwann mal eine Geschichte veröffentlichen willst, dann schreib nicht auf Instagram! Bei ersterem kann jeder deine Idee klauen und bei zweiterem ist es Zeitverschwendung. Du verbesserst dich vermutlich nicht gerade auf instagram, weil du immer schnell liefern musst und dann stresst, und weil du dann vermutlich auch noch andere Storys liest, die auch nicht als Vorbild dienen sollten, da sie meistens nicht die Qualität eines richtigen Buches haben. Es gibt natürlich auch Jungautore, die durch STorys auf Insta quasi 'Werbung' machen für ihr/e Buch/Bücher, wie z. B. @delia_munoz oder @cookies.understand.me .

Ich finde das total unsinnig, weil man einen sooo langen Text auf dem kleinen Bildschirm lesen sollte und dass schnell ermüdet. Ein Buch zu schreiben wäre zwar mehr Aufwand, aber es wäre durchaus besser, weil ich auf Insta nur Bilder sehen möchte und keine langen Texte oder gar Werbung! Ob man wo Geld verdient, das ist jetzt ein ganz anderer Abschnitt