Wattpad, weniger Leser?

4 Antworten

Das ist bei mir momentan auch der Fall.
Oftmals liegt es allerdings daran, dass man vielleicht einfach nicht zum lesen kommt oder es schlichtweg vergisst.
Im Vergleich zu meinen ersten beiden Büchern habe ich satte 1,7k Leser pro Kapitel weniger.

Deswegen mein Tipp: Mach dir da am besten nichts draus und schreib weiter, weil du Spaß daran hast und nicht, weil deine Kapitel weniger gelesen werden. Wenn die Story gut ist, wirst du auch weiterhin neue Leser für dich begeistern können :)

Das ist normal.

So wie bei einem Youtube-Video auch die meisten irgendwann mittendrin abschalten und nur die wirklich Interessierten bis zum Ende schauen.

BlueDragonBlood
Fragesteller

Naja es ist auffällig weniger, bei Kapitel 6 sind es noch über 100 aufrufe bei Kapitel 7 nur noch 4 oder so. Das die Aufrufzahlen von Kapitel zu Kapitel weniger werden ist mir klar aber so einen Absturz hatte ich noch nicht vor allem wo die Rezensionen recht positiv waren.

BlueDragonBlood
Fragesteller
@BlueDragonBlood

für gewöhnlich habe ich immer am nächsten tag schon eine Rückmeldung von irgendeinem Leser.

TsukiWriter  19.02.2021, 11:31
@BlueDragonBlood

Ja, das ist normal.

Du bist echt ungeduldig.

Du solltest vielleicht weniger für Rezensionen schreiben und mehr aus Spaß.

Hab das gleiche ich schreiben erst seit ein paar Monaten und habe auch bisher nur 2 Storys und mit jedem Kapitel werden es wenige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kenne ich. Wie heißt die Geschichte denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung