Kann Milch im Bauch ranzig werden?

6 Antworten

Ja vielleicht bei blöde Frage.

Naja, dann sollte man wissen, wie die Verdauung beim Menschen funktioniert.

Aber bei Wärme wird Milch ja ranzig.

Nö, sauer.

Im Magen bewirkt die Magensäure ein Gerinnen der Milcheiweiße. Die weitere Verdauung erfolgt durch die eiweißspaltenden Enzyme. Das Milcheiweiß wird abgebaut und vom Körper fast vollständig aufgenommen. Da wird nix "ranzig".

  • Nebenbei vorab: Milch wird nicht ranzig, sondern faul/schlecht.
  • Das Schlechtwerden ist eine Folge davon, dass Mikroorganismen die Milch besiedeln.
  • Milch wird im Magen durch Magensäure und Enzyme verdaut, sie kann im Magen nicht schlecht werden.

Nein wird sie nicht du verdaust die Milch der Körper verwendet die Nährstoffe u Fette den Rest scheidest du aus

"Ranzig" bezeichnet Fette, die schlecht geworden sind.

Milch gerinnt schon im Magen, weil die Magensäure schon eine erste Aufspaltung der Eiweiße vornimmt.

Dein Magen ist keine Vorratskammer. Die Milch wird bei Ankunft durch die Magensäure zersetzt.